1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer bin ich?

Dieses Thema im Forum "Meerwasser / Brackwasser" wurde erstellt von carsten3, 31. Januar 2011.

  1. carsten3

    carsten3

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    3014 Bern
    Hallo

    Könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen? Dieser Gast kam mit den lebenden Steinen...

    Gruss
    C3
     
  2. Etroplus

    Etroplus

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Basel Land
    Ach Du meine Güte :-D
    Habe auch Kein Plan welche Schnecke es ist..
    Grüsse
    Ram
     
  3. Korallenwächter

    Korallenwächter

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    6332 Hagendorn (ZG)
    Hallo Carsten

    Für mich hat diese Nacktschnecke Ähnlichkeit mit einem Seehasen Aplysia. Die können aber sehr gross werden. Daher bezweifle ich allerdings meine Annahme.

    Grüsse Gere
     
  4. gammas

    gammas

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZ
  5. L_beni

    L_beni

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Twann
    Hallo Carsten
    Das ist ganz sicher ein Seehase (wird auch ziemlich gross)
    Er braucht viele Algen oder Salatblätter als Futter!

    Gruss Beni
     
  6. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    85
    Hallo Carsten!

    Ich hoffe Du hast schön viele Algen im Becken!

    Ansonsten schnell weiter geben in ein Algenbecken.
    Mein ausgewachsenes Tier ist nach 4 Wochen im Fadenalgenbecken verhungert, nachdem nach 2 Wochen alle Algen verputzt waren. Aber das waren mal richtig viele Fadenalgen bevor der Hase startete..

    Gruss

    Thomas
     
  7. carsten3

    carsten3

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    3014 Bern
    muss einen Hasen loswerden

    Hallo zusammen

    Ich denke ihr habt recht: ist ein Dolabella auricularia

    Ich befürchte er macht in meinem kleinen Becken aus den lebenden Steinen gerade tote Steine - er grast wie wahnsinnig und von Salt habe ich den Hasen noch nicht überzeugen können.
    Im ernst: ich habe den Eindruck meine Steine werden immer blanker...

    Somit habe ich mich entschlossen ihn abzugeben.
    Gruss
    C3
     
  8. carsten3

    carsten3

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    3014 Bern
    Ich noch mal: bei Interesse hier
     

Diese Seite empfehlen