1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Aquarium ausbauen

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von rola75, 30. Januar 2011.

  1. rola75

    rola75

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bilten
    Hallo zusammen.
    Ich möchte für meine zwei wasserschildkröten ein landteil ausserhalb vom aquarium bauen und wäre froh wenn ich noch ein paar tipps bekommen kann, wie und was ich achten soll zum einrichten für die zwei. danke
    gruss rola
     
  2. kusi40

    kusi40

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Däniken
    Hallo rola,

    ich würde mich mal beim www.schildkroetenforum.com/ anmelden und dort nachfragen, glaube da bekommst Du mehr antworten als hier.

    Gruss Kusi
     
  3. rola75

    rola75

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bilten
    o.k. machi danke
     
  4. Korallenwächter

    Korallenwächter

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    6332 Hagendorn (ZG)
    Hallo rola

    Was hast du denn für Wasserschildkröten? Sind das Gelbwangenschmuckschildkröten? Wie alt? Welches Geschlecht?

    Eine tolle Seite finde ich zierschildkröte.de. Da findest du sehr viele Informationen über die Haltungsbedingungen von Wasserschildkröten. Im Besonderen über verschiedene Landteile. Wichtig ist, dass sie eine schnelle Rückzugsmöglichkeit ins Wasser haben.

    Hast du eine Lampe mit UV-Anteil? Wenn nicht, lies doch diese Seite auch mal durch.

    Hoffe, das bringt dich etwas weiter.
    Grüsse Gere
     
  5. rola75

    rola75

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bilten
    hallo korallenwächter,
    es sind 2 Chrysemys Picta Dorsalis (Südliche Zierschildkröte ) und habe sie schon als babys und sind jetzt erst 1,5jahre alt. mit der beleuchtungen stimmt alles danke.. lg rola
     

Diese Seite empfehlen