1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Betta Exercise Mirror

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von seeker, 30. Januar 2011.

  1. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Hi Leute
    ich habe gestern im Qualipet dieses Kuriose Teil entdeckt.
    Weiss jemand wofür das gut sein soll?
    Ein Schwimmender Spiegel macht Kampffische doch wahnsinnig oder irre ich mich da?
    Ich kann mir vorstellen das ein Beta unter dauerstress steht mit dem Spiegel drinn.

    Hab das hier noch gefunden

    http://www.youtube.com/watch?v=0B4eZz5xHD4
     
  2. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hi

    Wegen Dauerstress: Es wird (auch im Video) darauf hingewiesen, dass man das Ding maximal 5 Minuten bei seinem Betta lassen soll, nicht länger. Dauerstress wird das also nicht bedeuten.

    Bin aber jetzt nicht ein Befürworter für so einen schwimmenden Spiegel, vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich gut auskennt mit den Kampffischen - ich gehör' da nicht dazu ;-)

    Ä schöne Sunntig Abe
    Damian
     
  3. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hi zusammen,


    Die Flossen eines Kampffisches kann man in der Tat trainieren, wenn man ihn pro Tag 2-3 mal über 5-10 minuten imponieren lässt. Sei es vor einem Weibchen oder einem Männchen oder dem Spiegelbild. Alles in allem eigendlich keine schlechte Sache, wenn nicht dauerhaft eingesetzt.


    mfG Robin
     
  4. Flocco

    Flocco

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brugg
    ist wohl in jenen Ländern der Hit, wo es Fischkämpfe gibt... jeder Athlet sollte trainieren... grrrrrr
     
  5. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hi,

    Das liegts du falsch;). Wer so einen Spiegel benutzt, trainiert sie nicht für den Kampf, sondern für das hier.


    mfG Robin
     
  6. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Robin

    Du hast nur auf die Startseite dieses Clubs verlinkt, was vermutlich nicht die Idee war?

    Gruess, Ändu
     
  7. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hoi Ändu,


    Indirekt. Wenn man die Sprache anwählt kommt man ja schnell auf eine Informative Seite die eigendlich erklärt um was es geht, oder liege ich falsch? :oops:


    mfG Robin
     
  8. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hi Robin

    Ich denke wer die Webseite anklickt, wird schnell bemerken worum's geht. Für mich ist es jedenfalls ein Begriff, obwohl ich mich nie für Bettas interessierte.

    Wie ist es denn, werden den Bettas für die Bewertung auch Spiegel hingehalten?

    Jedoch bezweifle ich, dass das breite Qualipet-Publikum an solchen Aussstellungen mitmacht ;) Ist zu hoffen, dass die Leute, die einen Kampffisch haben und dieses Ding kaufen, es echt auch nur 5 Minuten einsetzen und nicht einfach im Becken lassen...

    Ä Gruess
    Damian
     
  9. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Robin

    Ach so, jetzt hab ich's geschnallt. Dann lag wohl eher ich falsch, sorry ;o).

    Gruess, Ändu
     

Diese Seite empfehlen