1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

108 Liter Südamerika

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Robin S., 28. Januar 2011.

  1. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo zusammen,


    Wie befürchtet hielt ich es nicht lange ohne Aquarium aus und begann im Dezember wieder mit der Planung und jetzt, Ende Januar steht das kleine Becken wieder in meinem Zimmer. Heute sind auch die Fische eingezogen welche sich bereits recht gut eingelebt haben, aber natürlich noch etwas zeit brauchen sich zurecht zu finden. Das Becken ist sehr gut bepflanzt denke ich und die letzten paar Pflanzen ( natürlich auch Schwimmpflanzen) sind bereits unterwegs zu mir ;). Würde mich über ein Feedback sehr freuen ;).

    [​IMG]

    Die Beilbäuche fühlen sich schon sichtlich wohl und danken bald bestimmt auch noch für die Schwimmpflanzen :) :

    [​IMG]

    11STK. Carnegiella strigata :

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die 2 Bolivianer scheinen noch ihre Zeit zu brauchen und ich hoffe sehr, dass mein riskanter kauf positiv ausgefallen ist und ich ein Paar erwischt habe.
    1/1 Microgeophagus altispinosa

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sie sind leider noch etwas mager. Mein guter Wille ihnen heute LeFu zu geben ist leider verflogen, sie bekommen die Lieferung erst am Nachmittag...
    Tips ob es ein Pärchen ist, dürfen natürlich gern abgegeben werden...


    mfG Robin, der sich in der Zeit des Zuhausesitzens ( hinteres Kreuzband angerissen) sehr über die Neuzuzüge freut ;).
     
  2. newone

    newone

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sempach
    Hallo Robin,
    Gefällt mir dein Becken.... Süss die kleinen Beilbäuche....
     
  3. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    sali

    tolles becken .. gefällt mir als südamerika fan natürlich super!!

    gruss phil
     
  4. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hoi Robin

    Ein sehr schönes Becken und mit viel Geschmack (meiner) eingerichtet und der braun- rote Sand passt ausgezeichnet zum Gesamtbild.

    Schöne Bilder auch von den Beilbäuchen und den Bolivianern.

    Ich wünsche Dir auf diesem Weg gute und schnelle Erholung und zum Glück wird es Dir nicht so langweilig. Du hast ja immer was zum gucken.;-)
     
  5. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    hallo zusammen,


    Vielen Dank für die Komplimente. Leider ist mir vorgestern ein Beilbauch verstorben, warum, keine Ahnung er lag einfach tot in den Pflanzen.
    @Chrigele: Ja, genug Zeit habe ich auf jeden Fall, ich sitze sicher noch 2-3 Wochen zuhause...


    mfG Robin
     
  6. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Robin

    Sehr schönes Becken! Ich würde eine Folie hinter die Rückscheibe kleben, dann sähe es sicher noch besser aus!

    Das gibts halt leider manchmal. Ich habe am Freitag auch 25 rot-blaue Kolumbianer eingesetzt und heute einen davon tot rausfischen müssen. Vielleicht lag's daran, dass sich die Wasserwerte zwischen meinem (KH 3) und dem Becken beim Händler (KH 8) zu stark unterschieden haben. Ich kann's mir zwar kaum vorstellen, vor allem weil ich neue Fische immer sehr langsam anpasse (Luftschlauch mit Gardena-Tropfhahn), aber ganz ausschliessen kann man es halt doch nicht.
    Solange die anderen Fische keine Besonderheiten zeigen, ist jedenfalls noch kein Grund zur Besorgnis gegeben. Einfach gut beobachten.

    Gruess, Ändu
     
  7. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo Ändu,


    Du hast recht, eine Folie wäre keine schlechte Idee. War jedoch zuerst in der Hoffunung, es würde ganz zuwachsen aber durch den Auslass dieser Wand entlang mögen die Cabombas nicht bis oben. Ja, das ist mir durchaus bewusst dass immer wieder ein Fisch sterben kann. Ich habe nur Angst dass das Wasser zu hart ist für die Tiere. Die Regenwasserleitung ist ja im Moment leider nicht zugänglich und was Eltern von einer UOA halten kannst du dir ja sicher vorstellen. Bin aber zuversichtlich dank recht weichem Leitungswasser.


    mfG Robin
     

Diese Seite empfehlen