1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sharm el Sheikh

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von temia, 18. Januar 2011.

  1. temia

    temia

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo zusammen
    Leider war wegen Hai Alarm immer noch Schnorchelverbot. Trotzdem konnte ich natürlich nicht widerstehen und bin deshalb auf eine Glasbodenboot-Fahrt. (Man konnte die Fische auch beobachten, wenn man einfach in Meer spaziert ist, aber das war natürlich nicht bis zum Riff möglich). Also hier ein paar Fotos:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. temia

    temia

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
  3. Korallenwächter

    Korallenwächter

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    6332 Hagendorn (ZG)
    Hallo temia

    So ein Pech aber auch. So viel Wasser, aber man darf nicht Schnorcheln :cry:
    So einen Rochen wie auf deinem Bild zu sehen ist habe ich im roten Meer noch nie gesehen, obwohl ich doch schon einige Male vor Ort am Tauchen war.

    Grüsse Gere


    Hier noch zwei Bilder aus meinem letzten Urlaub am roten Meer:
     
  4. temia

    temia

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Gere
    Naja, ein guter grund um wieder hinzufliegen ;-)
    Der Rochen war mein Highlight! Finde diese Tiere extrem schön und interessant, habe aber auch noch nicht rausgefunden, welcher da genau vor meine Linse geschwommen ist.

    Liebe Grüsse
    temia
     
  5. Korallenwächter

    Korallenwächter

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    6332 Hagendorn (ZG)
    Hi temia

    Ich tippe auf Adlerrochen (Myliobatidae). Weit mehr verbreitet sind aber die Blaupunktrochen (Taeniura lymma) (siehe erstes Bild), die findet man fast bei jedem Tauchgang.

    Grüsse Gere
     
  6. gammas

    gammas

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SZ
    hy zusammen

    Das ist ziemlich sicher ein Adlerrochen.

    @gere. ganz tolle Bilder.
    Und noch ein Tipp falls du mal Adlerrochen sehen willts in Sharm. Im November war ich ausnahmsweise mal direkt in der Nama Bay tauchen und siehe da. Adlerrochen :-D:shock:.
    Ein Tauchguide hat danach bestätigt, dass sie dort eigentlich fast täglich anzutreffen sind ebenso wie Riesenschildkröten, Blaupunktrochen und eigentlich die ganze Palette des Roten Meeres (kann ich alles bestätigen). Nur das Riff selber ist halt nicht ganz so toll wie andere.
    Wer hätte das gedacht, da fährt man Kilometerweit raus mit dem Boot und in der Nama Bay kriegt man eigentlich alles zu sehen....:twisted:
     
  7. Nicolas1989

    Nicolas1989

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Von wo aus taucht ihr in Ägypten jeweils? Geht ihr mit Tauchbasen tauchen?
    Ich mache immer Tauchsafaris einfach der Hammer was man da zu Gesicht bekommt!
     
  8. Helios

    Helios

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aarau AG
    Ich war auch an der Naama Bay.

    Meistens gingen wir vom Nordlichen Hafen aus mit dem Schiff. Shark & Yolanda ist sehr empfehlenswert (ist im Nationalpark).

    Mein Highlight war ein Manta :D etwas weit weg aber doch ein Manta. :-D
     
  9. Nicolas1989

    Nicolas1989

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das Shark Riff und das Yolanda Riff haben wir letzten Herbst auch angetaucht. Man war das ne Enttäuschung :(
    Das Yolanda Riff war eigentlich wirklich schön von den Korallen her, das Shark Riff war dann aber eine Katastrophe vor allem ist uns noch eine Gruppe von Russen in den Weg getaucht und die haben wirklich überhaupt nicht auf die Korallen geschaut und haben einiges abgebrochen einfach nur Schade und enttäuschend :(

    Überigens gehe ich diesen Herbst wieder nach Ägypten, dieses Mal aber in den Süden, wer Lust hat kann sich die Tour mal anschauen: http://www.samanidiving.com/tauchsafari-der-sueden-herbst-8-10-2011-15-10-2011.html und mich bei Fragen / Interesse auch gerne kontaktieren :)
    Gruss
    Nicolas
     

Diese Seite empfehlen