1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tod nach Jungen?

Dieses Thema im Forum "Amphibien, Reptilien, Krabben und Wirbellose" wurde erstellt von Tigger, 14. Januar 2011.

  1. Tigger

    Tigger

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lausanne
    Ich habe seit September Red Cherry Garnelen und seit Neujahr habe ich Junge. Kurz nachdem ich die Jungen entdeckt habe ist eines der Weibchen, das Junge hatte gestorben. Ich habe im Internet gelesen, dass die Red Cherry bis zu alle 2/3 Monaten Junge haben kann. Kann mir jemand einen Tip geben, was der Grund für das Ableben sein könnte?

    Vielen Dank schon im Voraus dafür.

    Gruss
    Monika
     
  2. Yamyatos

    Yamyatos

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langwedel
    Wenn das Becken gut eingefahren wurde und auch keine Giftstoffe o.ä. im Wasser sind ist ein Tod durch diese Ursache eher unwarscheinlich. Ich kenne mich speziell mit deiner Garnelenart zwar nicht aus, allerdings würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen. Passiert manchmal.

    Solange es den anderen Garnelen gut geht kann man eigendlich ausschließen dass es eine Krankheit o.ä. ist. Sollten die anderen Tiere "kränklich" wirken oder andere Anzeichen von unwohlbefinden äußern dann überprüfe bitte deine Wasserwerte und teste evtl. noch einmal deinen Nitritwert. Solltest du dafür kein Testmittelchen haben dann macht das im Normalfall auch das Geschäft (manchmal sogar Gratis).

    http://www.wirbellose.de/cherry/index.html
    Hier kannst du noch einmal etwas über die wünschenswerten Bedingungen für deine Garnelen nachlesen.

    Mfg Fabian :)
     

Diese Seite empfehlen