1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Eheim Professional II Handpumpe defekt

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von efeuelfe1975, 10. Januar 2011.

  1. efeuelfe1975

    efeuelfe1975

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heerbrugg
    Hallo zusammen

    Nach genau drei Jahren scheint bei mir alles nach und nach kaputt zu gehen. Nun auch der Eheim Filter, dieser hätte sogar noch Garantie aber wie verflixt kann ich die Rechnung nicht mehr finden. Ich kann die Handpumpe nicht mehr betätigen und der Motor dreht unregelmässig hin und her.
    Wohin kann ich diesen Filter zum Reparieren bringen? Lohnt sich das noch? Wozu ratet ihr mir?

    Lieber Gruss Bettina
     
  2. Rene62

    Rene62

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern Stadt
    Hallo Bettina,

    versuch es mal im FishPiont in Uetendorf. Vielleicht können die helfen.

    Gruss René
     
  3. Aragon

    Aragon

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG Hallwiler See
    Hallo Bettina

    hat es zufällig einen Hornbach mit Aquaristikabteilung in Deiner Nähe? Wenn ja, kannst Du deinen Eheim dort zur Reparatur geben und Dir dort einen entsprechenden Leihfilter geben lassen. Es hat eine Servicestelle in, oder bei Zürich. Die Adresse solltest Du auf der Eheim-homepage finden. Hornbach schickt den Filter auch dahin, aber das mit dem Leihfilter finde ich eben klasse. Leihfilter abholen (musst Depot hinterlegen) nach Hause und mit den bisherigem Filtermaterial bestücken und den defekten Filter bei Hornbach abgeben.


    Gruss Peter
     
  4. efeuelfe1975

    efeuelfe1975

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heerbrugg
    Merci

    Hallo zusammen

    Danke für die tollen Tipps. Ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich bin zu Zoo Kakadu nach Zollikofen gegangen und die haben gemerkt, dass Silikon nötig ist. Nun funktioniert die Pumpe wieder.

    Lieber Gruss
    Bettina
     

Diese Seite empfehlen