1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

L400

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Micke, 4. Januar 2011.

  1. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü Zämä[​IMG]

    Einfach mal so.... ;-)

    Simon hätte ja schon längstens Fotos dieser Wunderschönen (noch) kleinen Hypancistern machen sollen... Naja, jetzt mach ich es halt...:-D

    [​IMG]

    Weiter Folgen dann... Bin nicht so der Profi im Fötele! :x:-D Darum mal für den Anfang nur eins... ;-)

    Gruess Michael
     
  2. swooby

    swooby

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toffen
    Hoi Micke

    gseh super us........ :)

    gruess stufi
     
  3. Simon21

    Simon21

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hildisrieden
    Salut Michael

    Schönes Fischchen und Danke für die "Schleichwerbung". :-D
    Aber zeig doch die mit Streifen, ist attraktiver :lol:

    von Michael besucht werden müssen damit er die L400 NZ abholt :twisted::twisted:

    Gruss Simon
     
  4. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Simon

    Naja das es so lange gedauert hatt, da sind die 183er Schuld... Würden die nicht seit 5 Monaten im 60er Becken in Karantäne sitzen, :shock: dann hätte ich schon längstens ein Becken frei gehabt.... Jetzt mussten halt zuerst die Becken in der Wand fertig werden.
    Aber jetzt sind sie ja bei mir... Auch wenns manchmal bischen dauert, wenn ich sag ich komme, dann kommt ich auch! Irgendwann...:lol:

    Hmm... Streifen.... Der hatt ja Streifen, Kopf und Rückenpartie... :lol: Die mit nur Streifen sind immer noch bei dir! Ich hab nur die attraktiven genommen.. ;-)
    Wobei das ja eh relativ ist, in einem halben Jahr sehn die eh wieder anderst aus... :cool::lol:

    Gruess Michael
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2011
  5. Liliane Grau

    Liliane Grau

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutzenberg
    Hallo Michael,
    Die sind ja wirklich hübsch:).
    Ich habe 4 St. L 399er,aber was ich immer noch nicht erkennen kann ist der Unterschied zwischen den 399er und den 400er:shock:.
     
  6. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Lilly

    Die unterscheidung ist nicht ganz einfach... L399 ist etwas grösser als L400. Auch ist L399 bischen Schlänker und länglicher! Und auch seltener... ;-)

    Schau mal die beiden Dadenbänke an... Eventuel hilft dir das bischen!

    http://www.l-welse.com/reviewpost/showproduct.php/product/414/cat/30

    http://www.l-welse.com/reviewpost/showproduct.php/product/415/cat/30

    Hier noch ein Artikel aus der DATZ:

    http://www.datz.de/TUFSSz1IeXBhbmNp...DD6311BB6D4E87241DE17A49982B537BA8B88081EB542

    Gruess Michael
     
  7. Cattleya

    Cattleya

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri (das Orginale, nicht die Billigcopie bei Bern
    Salü

    nun ja, einfacher ist es durch die Links auch nicht.
    Es ist drum so... ich versuche das "gehörte" wieder zu geben :
    Ano 200x wurden 4 Boxen Hypancistrus "Belomonte" importiert (ca 80 stk) => Stromschnellen
    Die Fangebite bei diesen Stromschnellen liegen dabei 300m- 400m voneinander weg.
    Der Empfänger (A.Werner) konnte in der Box 2 verschiedene Hypancistren erkennen.
    - einen etwas schmäleren, etwas längeren
    - einen etwas dickerlichen, etwas kürzeren.
    Man vermutet dass die L399 von den oberen und die L400 von den unteren Stromschnellen kommen.

    Jedenfals teilte er (Herr W)die Boxen auf, und vergab ihnen sogleich Nummern L400 L399 welche dann von der Datz Zeitschrift veröffentlicht wurden.

    von diesen L399 , welche die ur-orginalen sind habe ich selbst welche hier und einige von euch haben NZ davon. (Gruss nach Volketswil ;) )

    Nun zum Problem.
    Kein anderer Importeur kann aber die Trennung innerhalb einer Box in L400 L399 nachvollziehen. Viele weiter Boxen aus den Besagten Fangebieten kamen an niemand ausser Herr W kann sie unterscheiden.
    wiso solten es 2 verschiedene Nummern sein, zumal die Fangebiete nur 400m voneinander weg liegen, wie schnell ist ein junger Wels oder Larve oder Ei mit der Strömung abgedriftet ... usw..

    Ich selbst habe L400 und L399 und beide strickte getrennt, ich selbst kann schon sowas wie "schmälere Körperfom" erkennen, zumindest bilde ich mir das ein.
    Aber beschwören würde ich es NICHT. ;)

    Ps:
    solange niemand die beiden L-Nummern L399 und L400 als gemeinsame Nummer erklärt werde ich sie auch nicht mischen.

    woher wahren denn die?
    Von TFC Malters= gartuliere echte L399
    von Walter = gratuliere echte L399
    von mir= gratuliere echte.
    Toom Baumarkt Deutschland= shit,, dum gelaufen
    vom Qualipet = shit...
    Gruss
    Lg Udo
     
  8. Höllu

    Höllu

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -
    Hallo Zusammen

    Ist noch interessant das Ganze. Ich habe keine von denen. Aber wenn ich hätte wäre es mir wohl egal ob es nun 399 oder 400er Sind. Wenn nur eine einzige Person in der Lage ist, diese zu unterscheiden, spielt es ja absolut keine Rolle :):)

    Gruss Marc
     
  9. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo zusammen

    Nun ich kann nur für mich sprechen. Aber mir ist es sowas von Egal ob das jetzt 399er oder 400er sind! Ich wollte einfach einen Hypancistrus Belomonte... Ich hab mich vor einem Jahr angefangen für diesen Hypancistern zu Interessieren. Nach dem ich mehr und mehr Infos zusammengeschaufelt hab, war ich irgendwann soweit, OK es kann ein und der selbe Hypancistrus sein... Danach gings für mich darum jemand zu finden der welche hat und die auch als Echt eingestuft werden! Nun nicht überrall wo L400 draufsteht ist auch L400 drin... ;-)
    Und sehr viele Adressen hat es in der Schweiz nicht wo man welche bekommt die auch als echt eingestuft sind! Ich bin halt ein relativ Kritischer Mensch was Hypancistren angeht. Ich kaufe nicht einfach Irgendwo irgendwelche tiere zusammen und betitle sie dann..

    Da ich meine jetzt als L400 bekommen hab, werden sie auch als solche aufgeführt, aus den von Udo beschriebenen Gründen! Wenn jetzt irgendwann der entschluss fällt, es ist ein und die Selbe Art, na dann ist es einfach so! Aber bis dann, sind meine L400... :) Das ich keine 399er genommen hab, liegt halt daran das fast niemand 399er hat. L400 trifft man eher noch an... Aber eben, eventuel ist es sowiso ein und die selbe Art.. Hauptsach ich hab meine Hypancistern Belomonte! :cool:

    PS: Nur schon die Diskusion hier zeigt doch das es einer der Interessantesten Hypancistren ist... ;-) Und Danke Udo für die Interessanten erklährungen! :)

    Gruess Michael
     
  10. Höllu

    Höllu

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    -
    Ja gut, wenn nur einer die Welse bestimmen kann ist es wohl auch schwierig zu sagen, ob es mehr oder weniger L400 als L399 gibt :):)

    Gruss Marc
     
  11. Liliane Grau

    Liliane Grau

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutzenberg
    Hallo Michael und Udo,
    Herzlichen Dank für die interessanten Erklährungen.
    Ich habe in dem Fall Glück,denn meine sind aus 2er Hand von Walter.Ich habe sie von Jemandem gekauft der sie nicht mehr wollte weil er lieber L400 wollte;-).Ist ja witzig wenn man eure Erklährungen gelesen hat;-).
    Aber mir ist das ja egal,den ich bin so zu 4 wirklich sehr schönen Welsen gekommen:).
     
  12. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo zusammen

    Mal wieder ein Aktuelles Foto. Die kleinen sind jetzt zwischen 4 und 5 cm Gross/Klein. Geht also noch etwas bis die Gross sind.... Dafür sind sie immer schöner Gefärbt. Der Schwarz Weis Kontrast ist einfach unglaublich.... :cool: Da könnt ihr sagen was ihr wollt, aber die L46 sind nichts dagegen... :p

    Hier mal einer mit viel Punkten... :-D

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Zu bekommen sind diese Wunderschönen Hypancistren nach wie vor bei Simon... ;-)

    Gruess Michael
     

Diese Seite empfehlen