1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

wunderschöne Guppy Hybriden

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Trix, 24. Dezember 2010.

  1. Trix

    Trix

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen
    Hallo Zusammen

    ich möchte euch ein paar Fotos meiner "Poecilia wingei K var. "Aurora`s Surprise" zeigen...
    coller Name, gell...:-D :cool:
    ein besonderer Name, für besondere Tiere...

    ich habe mich unheimlich in diese wunderschönen kleinen Fische verliebt..

    ich hätte nie gedacht, dass Guppys so Interessant sein können, ihr Verhalten ist erstaunlich spannend zu Beobachten!

    Ich hoffe, sie gefallen euch...

    lg Trix
     
  2. guppy44

    guppy44

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    hoi trix

    wow!! so schöne guppys hab ich wirklich noch nie gesehen.:eek: das erste mänchen find ich besonders schön.
    hast du auch schon nachwuchs bekommen?
    lg guppy44
     
  3. aquasteffen

    aquasteffen Guest

    Hallo, keine frage die tiere sind sicherlich schön aber ich kann da kein Poecilia wingei finden??? wer hat den gesagt das es welche sein sollen? (sieht mehr nach waldundwiesen-guppys aus)

    irgenwie etwas japanblue und moskauergrau-galaxy gelb

    hast du die tiere mit absicht mit einen nicht verwanten stamm gekreutzt?

    gruss steffen
     
  4. Trix

    Trix

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen
    Hallo Zusammen


    hoppla, habe wegen der Festtage ganz vergessen, hier zu antworten...


    Natürlich sind es WaldundWiesenguppys
    das steht ja schon im "K" des Namens... :-D

    allerdings mit einem höheren Anteil an Endlergenen, als an "Reticulatagenen"

    die Männchen sind nicht grösser, als "Endlerguppys"
    und vorallem an den rötlichen Tieren, sieht man einen ausgeprägten schwarzen Endlerbalken...

    bei den Mädels habe ich hauptsächlich Endlermädels gekauft...


    neben den Endlernhybriden , habe ich Japanblue, ein paar Blonde, Tigerendler, und andere "Wildguppys"...
    manche mit rundem Schwanz, mit Spatenschwanz, kleinem Doppelschwert und so weiter..


    die Mischung hat sich so ergeben, allerdings wollte ich von Anfang an, keine reinen Endlerstamm..


    so wird ein Blick in die Guppyaquarien immer spannend und Abwechslungsreich bleiben, mit einem Minimum an Genetischer Verarmung...

    Liebe Grüsse
    Trix
     

Diese Seite empfehlen