1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Albino Guppys

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Raffi, 15. Dezember 2010.

  1. Raffi

    Raffi Guest

    hallo zusammen.
    ich habe heute ein albino guppys weibchen ( normale guppys) gesehen und gekauft. ich fand sie so süss...
    mich hat es überrascht das es sowas in der schweiz gibt.
    stimmt das,dass diese selten sind? habe eben noch nie in einem fachhandel solche gesehene.
    kann man diese auch mit "Normalen" (keine endler) zusammen halten? wenn sie junge bekommen wie sehen den diese aus?
    danke schon mal.
    lg raffi
     
  2. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Endler

    Sali Raffi

    Junge Endler sind graue kleine Dinger.
    Weibchen bleiben grau.

    Gruss Lilly
     
  3. Raffi

    Raffi Guest

    huhu lilly.
    nein es sind eben keine endler...
    es ist ein normales ( albino ) guppy
    sie sieht etwa so aus:
    [​IMG]
    eher mit mehr pink im körper.
    lg raffi
     
  4. aquasteffen

    aquasteffen Guest

    hallo, es sind albinoweiber. naja selten sind die nicht.....aber es gibt manchmal interessante ergebnisse wenn sie mit normalen zusammen gehalten werden. gruss steffen
     
  5. Raffi

    Raffi Guest

    hallo steffen
    wenn ich fragen darf, ist das den schlimm wenn sie sich kreuzen?
    lg raffi
     
  6. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi
    Wenn du die Jungen dann als Mischmaschguppys verkaufst, dann ist das kein Problem. Junge Guppys dann als (reinerbige) Albinos zu verkaufen ist dann nicht die feine Art. Siehe Endlermischmasch.

    Grüsse
     
  7. Raffi

    Raffi Guest

    hi
    jo ist oke.
    aber sind die dann sehr komisch? dh so teil albino teil nicht albino?
    lg raffi
     
  8. RobertX

    RobertX

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallisellen
    Moin,

    Albinismus beim Guppy ist autosomal rezessiv vererbt. Dh
    in der ersten Generation hast Du bei Kreuzung mit Tieren die kein Albino-Gen tragen(*) Tieren 100% grauen Nachwuchs. Bei nachfolgender Geschwisterverpaarung ergibt sich dann 25% reinerbig Albino und 75% phänotypisch grau. Wie eben bei allen einfach rezessiven Guppy-Grundfarben .

    Greets

    Robert

    * Bzw gibt es mehrere Arten Albinismus sodass auch die Kreuzung zweier Albinos mit inkompatiblem Albinogen zu grauem Nachwuchs führt.
     
  9. aquasteffen

    aquasteffen Guest

    wenn du pech hast sind die tiere nicht mal fruchtbar....aber das wirst du ja bald herausfinden.

    gruss steffen
     
  10. Raffi

    Raffi Guest

    huhu zusammen.
    mhm gibt es auch graue albinos mit roten augen?
    naja das weibchen wird schon von einem anderen männchen begatert :D
    lg raffi
     
  11. RobertX

    RobertX

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallisellen
    Nein. Albinismus ist ein Gendeffekt der die Ausbildung schwarzer Farbzellen ( Melanophoren) unterbricht. Daher auch die roten Augen . Andere Farbzellen werden aber nicht gestört.
    Neben den "echten" Albinos (RREA) gibt es nur noch die Lutinos (WREA) mit weinroten Augen.

    I

    Greets

    Robert
     
  12. skalar91

    skalar91

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG / 9444 Diepoldsau
    Hallo miteinander,

    Das sind doch keine Guppies, oder täusch ich mich.
    Für mich sehen sie wie Schwertträger aus.

    lg pascal
     
  13. pepino

    pepino

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    affeltrangen
    Hi
    für mich sehen sie wie Plattys aus :?:

    lg
     
  14. Raffi

    Raffi Guest

    hallo zusammen.
    ja ich weiss das sie komisch aus sehen...
    aber jeder der weill kann zu mir das albino GUPPYS anschauen kommen.
    das bild ist vom i-net u ned von mir :-D.
    lg raffi
     
  15. pepino

    pepino

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    affeltrangen
    Hallo Raffi
    könntest du sie für uns mal fotografieren?
    Wie entwickeln sie sich?

    lg Annette
     
  16. RobertX

    RobertX

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallisellen
  17. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo zusammen,

    Das auf dem Bild ist ein Schwertträger, wer genau hinsieht erkennt das "Schwert" in der Caudale.


    mfG Robin
     
  18. Raffi

    Raffi Guest

    hallo
    nochma das bild is ausm i-net...
    meiner is ein guppy...
    lg raffi
     
  19. RobertX

    RobertX

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallisellen
    Ergänzung. Es gibt auch den sog occularen Albinismus der nur die Augen betrifft. Allerdings ist dieser bei Guppys noch nicht beschrieben worden.

    Greets

    Robert
     

Diese Seite empfehlen