1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guppys als Lebendfutter Produzenten für Silberbeilbäuche

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von hampi3000, 15. Dezember 2010.

  1. hampi3000

    hampi3000

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen
    Hallo Leute

    Nur mal so eine Idee/Frage:

    Könnte man zu den Silberbeilbäuchen einige Guppys reinsetzen, damit diese quasi das Lebendfutter für die Silberbeilbäuche produzieren?

    Würde das funktionieren, was meint Ihr?


    Grüsse Hampi
     
  2. Schadi

    Schadi

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Guppy

    Schreib lieber nicht zuviel ueber irgendwelche Guppys als Lebendfutter! Das kann ne menge ärger geben...
    Gruesse Thomas
     
  3. Fishlove

    Fishlove

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8051 Zürich
    Lieber Hampi

    Meiner Meinung nach finde ich das keine schlechte Idee.

    Ein junger Fisch ist sicher vitaminreicher für Deine

    Silberbeilbäuchlinge als z.b.Tubifex. Man fördert so noch

    das natürliche Jagdverhalten der Fische, was sie in der

    freien Natur jeden Tag zum Beweis stellen müssen.

    Vorausgesetzt ist natürlich, dass Dein Aquarium gross

    genug sein muss, um ein natürliches Gleichgewicht zu

    schaffen. Mind. 300l. (Hängt von der Grösse der Fische ab).

    damit die Jungfische auch fliehen können muss ausreichend

    Versteckmöglichkeiten ( Pflanzen Steine, Deko) vorhanden

    sein.

    Viele Anfänger halten die Guppys in viel zu kleinen Becken

    und nach 3 Monate merken sie, dass ihr Aquarium schon

    überfüllt ist. Anstatt die Jungfische von Hand zu töten und

    sie wegzuwerfen, ist eine Fütterung am grössere Fische

    sicher besser und artgerechter und man schafft so fast eine

    1:1 Kopie ins Aquarium, so wie es in der freien Natur

    vorkommt.

    Meine Meinung wird sicher nicht viele Guppy - Liebhaber

    teilen. Fressen und Gefressen werden gehört zum

    natürlichen Lauf der Natur und man sollte es akzeptieren.

    Gruss Veronica
     
  4. hampi3000

    hampi3000

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen
    Okay, ist ja auch alles nur theoretisch gedacht, ich habe weder Guppys noch Silberbeilbäuche.
     
  5. wildvet

    wildvet

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel/Bienne
    Hallo.
    Rechne lieber nicht damit. Ich habe Halbschnabelhechtlinge, eine Molukken-Fächerhandgarnele und einen Stachelaal, von denen es heisst, dass sie Jungfische fressen würden, im selben Becken.
    Dann hab ich mal Endler-Guppy Babies reingetan (zwei). Diese sind mittlerweile gross geworden, weil keiner sie futtern wollte, und leider m&w, und diese Woche hat mich das Endler-Paar mit Jungfischen "beschenkt". Schöne Bescherung.

    Gruss
    Berit
     
  6. aquaman98

    aquaman98

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Freiburg
    Ich finde das wäre das hohlste denn es wäre reinste Geldverschwendung Guppys zu kaufen und sie für andere Fische als Futter geben!!!!!!!!!!!Es wäre wirklich schade!!:cry:



    LG Eugen
     
  7. Raffi

    Raffi Guest

    hallo
    naja wenn man sie selber züchtet dann ned...
    lg raffi
     
  8. aquaman98

    aquaman98

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Freiburg
    Ja da hast du recht denn ich habe mehr als 30 guppys(nur Jungfische gezählt)da wär es sinnvoll denn mein Aquarium ist schon zu klein für sie!



    LG Eugen
     

Diese Seite empfehlen