1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Fischart bestimmung

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von SirHawkman, 23. November 2010.

  1. SirHawkman

    SirHawkman

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ballwil
    Hallo Zäme

    Ein Bekannter von mir bat mich um Hilfe. Er hat den Besatz für ein Juwel Rio 400 gekauft und wurde total falsch beraten. Könnt ihr mir evtl. sagen um welche Barsch-Arten es sich hier handelt. Wäre um jede Hilfe sehr dankbar...

    Das letzte Bild stellt denke ich mal ein Cyphotilapia frontosa dar...
     
  2. robinw

    robinw

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Russikon
    das erste ist ein pseudotropeus demasoni
    beim rest bin ich mir nicht 100% sicher
    gruss
     
  3. peter sengupta

    peter sengupta

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8570 Weinfelden
    Nr 2 ... allenfalls ein Viktorianer ... CH44 Thick Skin Hap ??

    Und Nr 4 ... aber das kann ja wohl nicht sein ... ein Suedami ?? Perlenchiclid / Texas Cichlid. Herichthys cyanoguttatus ???
     
  4. 123wech

    123wech

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arth
    da schwillt mir der Kamm; Super Fachhandel!!!
    letztere ist ein frontosa, bei Bild 3 sehe ich glaube ich im Hintergrund Yellows.
     
  5. Vättu

    Vättu

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bern
    hallo
    ja der 2te ist aus de Vikoriasee ich sage nur viel spass der wird dir noch die grössten Fische kaput machen.( kenne Ihne und würde ihn niemande empfehlen)
    der 4te würde ich auch auf ein auf amerika tipen aber da kenne ich mich nicht aus.der 5te ist ganz sicher ein Frontosa, sehr warscheindlich ein Weibchen aber das ist bei dieser Grösse noch schwierig zu sagen.

    bitte kannst du den bekannten frage wo er sie gekauft hat damit dort ganz sicher nieman mehr einkaufen geht. dem sollten die Tiere weggenommen werde. idi..:oops: (dem Verkäufer meine ich.)
     
  6. Vättu

    Vättu

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bern
    nachtrag Haplochromis obliquidens könnte es auch sei aber trotzdem si sind sehr aggresive
     
  7. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü zäme

    Und Deinem Bekannten richtest Du einen schönen Gruss aus, wieso man sich nicht selber vorher mal informiert. Dann kommt eine solche Zusammenstellung schon gar nicht vor! Sorry, der musste jetzt sein.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  8. SirHawkman

    SirHawkman

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ballwil
    Hallo Bruno, Brauchst dich gar nicht zu entschuldigen, bin da absolut deiner Meinung, keine Ahnung warum es so viele Leute gibt. Keine Angst, dass war das erste was ich gemacht habe, als ich seinen Besatz sah.

    An die anderen: Vielen Dank für Eure Hilfe.. Big Thx
     

Diese Seite empfehlen