1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Orange Mobile Problem mit Aquarium.ch

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Aspergillus, 6. November 2010.

  1. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Es hat sich nun bestätigt. Aquarium.ch ist über das mobile Netz von Orange nicht erreichbar.

    Weder mit dem normalen Browser noch über Tapatalk.
    Betroffen sind aber nurt http Verbindungen. https funktioniert (nur ist darüber das Forum nicht aufgeschaltet)

    Unserem Hoster (mironet) habe ich das schon gemeldet. Aber ich denke es ist ein Orange Problem.

    Also liebe Orange Kunden. Medet das dem Orange Support.
    je mehr meldungen umso grösser die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert.

    Grüess
    Aspi
     
  2. SirHawkman

    SirHawkman

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ballwil
    Hey Aspi, seit Heute Morgen funktioniert Aqua.ch wieder mit Orange... ;-) Gruss Marco
     
  3. hochzuchtguppy

    hochzuchtguppy

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Einsiedeln
    Geht nicht

    Hallo zusammen bei mir geht eben auch nicht und jetzt vor einnigen minuten habe ich es auch probiert aber wie gesagt es funktinoert nicht.

    ich kann es seit einnigen wochen nicht mehr aufschalten
    zu erst hab ich gedacht das es an meinem handy liegt aber als ich jetzt das las ist es nicht so.....puuuhh


    mlg rouva
     
  4. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Es sind offenbar mehrere Seiten betroffen nicht nur Aquarium.ch.
    Das Problem scheint bei Orange zu liegen nicht bei unserem Server.

    Wir sind dran.
    Grüess
    Aspi
     
  5. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hoi Aspi

    phaa, wer hat denn schon Orange?

    Ich hatte lange Diax, dann Sunrise und jetzt Swisscom
    Orange find ich eine sooooo doofe gesellschaft, die ist mir noch nie untergekommen.

    Gruss
    Heinz
     
  6. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Ich z.B. Heinz :lol:
    und ich habe mich auch schon gefragt, weshalb es nicht mehr geht mit dem iPhone (ohne Tapatalk). Vor ein paar Wochen war es mal gleich, dann ging es aber wieder ne Weile und seit ca. letzten Freitag geht's eben nicht mehr.

    Gruss Felix

    PS: gestern gings übrigens mal eine Zeit lang, jetzt gerade nicht mehr. Das Ganze schwankt also, muss also daher wirklich bei Orange was vorliegen.
     
  7. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Heinz

    Und das kannst du so super beurteilen, obwohl du noch gar nie bei Orange warst???

    Gruess, Ändu
     
  8. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Heinz,

    Zum Telefonieren bietet Orange halt mit den 3 Gratisnummern ein riesigen Vorteil.
    In Sachen Internet geb ich Dir völlig recht.

    Aber egal.. Aquarium.ch ist von Orange Mobile nicht erreichbar, das ist nicht akzeptabel für uns von Aquarium.ch..

    Und das hat nichts damit zu tun dass ich zufälligerweise Orange habe. Klar auch für mich als Orange Kunden ist das nicht Akzeptabel.

    Ich habs Orange gemeldet.. also liebe orange kunden macht druck!

    Grüess
    Aspi
     
  9. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Hoi Aspi

    Wo genau hast du das gemeldet?

    Gruss Felix
     
  10. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Felix,

    bei der Support Nummer 0800 700 700
    und anstatt da alle Fragen abzuwarten und mich durch zu klicken.. einfach als erstes wenn man verbunden ist die 0 wählen dann kriegt man grad einen Menschen an die Strippe.

    Grüess
    Aspi
     
  11. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hoi Ändu

    klar, sie kommt mir eben so schräg rüber, dass ich da lieber gar nichts habe.

    Gruss
    Heinz
     
  12. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Gestern abend gings wieder :)

    Hat Aspis Reklamation bei Orange wohl schon gewirkt?
     
  13. SirHawkman

    SirHawkman

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ballwil
    Auch bei mir gehts zwischendurch wieder, Heute jedoch wieder nicht *grummel* :cool:
     
  14. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo zäme,

    im Moment scheint auch Swisscom Probleme mit dem Mobilen Datennetz zu haben, ausser Telefonieren funktioniert im Moment nichts... SMS, Apps, Web, alles mausetot...

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  15. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Tja, "immer mehr" führt halt manchmal zu "immer weniger" ;-) :lol:
     
  16. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Gehört zwar eigentlich nicht hier hin, aber weil's eine erfreuliche Nachricht ist, schreib ich's trotzdem: Die betroffenen Kunden sollen anscheinend 10 Stutz Entschädigung bekommen:

    http://www.bluewin.ch/de/index.php/1540,341500/de/

    Griessli, Basil
     
  17. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hallo zusammen

    das mit den 10 Stutz ist so, aber das hätten sie auch einem armen Drittwelt Land schenken können.
    Da kommen sicher ein paar Millionen zusammen.

    Gruss
    Heinz
     
  18. thobac

    thobac

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohlen AG
    Hallo zusammen,
    nachdem ich mit grossem Amüsement die Beiträge in diesem Post gelesen habe, kann ich es mir einfach nicht verkneifen hier auch mal meinen Senf abzugeben.

    Es ist wirklich erstaunlich wieviele Leute auch heute noch gegen jeden neuen Provider eingestellt sind. Dabei hat doch jeder Provider seine Problemchen ....

    Swisscom:
    - Internet auf dem Mobilenetz für 24 Stunden zusammen-
    gebrochen
    - Seit dem 14.11. können die Kunden von Swisscom Ihre
    gehosteten Webseiten nicht mehr aktualisieren. Keine
    Lösung in Sicht.
    Sunrise:
    - Mehrere tausend Kunden können weder Telefonieren noch
    haben Sie Internet im Geschäft oder Zuhause. Sunrise
    kann den Fehler seit einer Woche nicht beheben.
    Orange:
    - Die Webseite von Aquarium.ch kann mit den Handys nicht
    geöffnet werden.

    Keine Ahnung ich habe ein Nokia N8 und bei mir klappt das ohne irgend welche Probleme ..... Ich bin mit diesem Mobilgerät ein - zwei mal pro Tag auf dieser Webseite und hatte NIE Probleme und zwar mit dem Provider ORANGE ....

    Gruss
    thobac
     
  19. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi tobac,

    Wenn Du mit deinem Mobilgerät auf Aquarium.ch gehst.. bist Du dann auch über GSM oder 3G am Internet oder über WLAN?
    Letzteres geht natürlich immer da das ja nicht das Mobile Netz ist.

    Denn ich kenne andere mit N( bei denen die gleiche Fehlermeldungbkommt.. Ehrlichgesagt alle die bei Orange sind und die ich kenne haben das Problem. Ein funktionierenden Zugriff habe ich noch nie gesehen. (OK abgesehen davon dass es alle 1-2 tage mal 5min so funktioniert wies soll... dann aber nicht mehr.)

    Grüess
    Aspi
     
  20. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Zäme

    Ich wollte nur kurz sagen dass es im Moment funktioniert :lol:

    Nein, ich bin auch bei Orange, und hatte bisher praktisch nie Probleme mit AQ.ch.
    Bisher konnte ich nur zweimal einen Aussetzer feststellen.
    -> Gut, ich gehe auch relativ selten mit dem Handy Online.
    Aber wenn es tatsächlich so häufig nicht funktionieren sollte, dann bin ich ja ein echter Glückspilz :lol:

    Ach ja, Handy ist ein Samsung FGH-f480i, und Online gehe ich über's 3G.

    Grüessli Marc
     

Diese Seite empfehlen