1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Fluval FX5 funktioniert nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Fischär, 31. Oktober 2010.

  1. Fischär

    Fischär

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe ein grosses Problem. Eigentlich sollte ich am Mittag am Flughafen sein....jedoch wollte ich den Fluval FX5 vor der Geschäftsreise noch reinigen.....der Filter füllt sich beim anhängen an die Schläuche automatisch mit Wasser. Jedoch gibt surrt die Pumpe nur und pumpt nicht. Könnt ihr mir helfen?

    Folgendes habe ich bereits unternommen:
    - Filter nochmals auseinander genommen
    - 8l Wasser vor Installation reingelassen (zum ansaugen)
    - Filtermedien gereinigt..

    An was könnte es liegen?

    Vielen Dank!!

    Gruss
     
  2. Goldi 850i

    Goldi 850i Guest

    mach ihn noch mal auf und schau ob das schaufelrad in ordnung ist und der stieft der durch geht. und ob es sich dreh. falls das ok ist. mach den filter leer also wasser raus. saug am ansaugrohr vom becken an bis wasser fliest und mach das ausstrom rohr leer und nun lass das wasser laufen ausstrrom rohr überwasseroberfläche halten. bist das wasser in Ausstrom rohr hochkommt dann schalt ihn an.

    ich hoffe man versteht das wie ich es meine. Also kurz gesagt ich meine das die pumpe nicht ganz im wasser ist also luft drin ist und wenn einlass und auslass im becken sind also unterwasser geht die luft auch nur schwer raus weil von beiden seiten wasser drück

    Gruss sven
     
  3. Fischär

    Fischär

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  4. Goldi 850i

    Goldi 850i Guest

    oh sorry ja das ist dumm von mir. versuch doch einfach mal. einlass schlauch aus dem wasser und schalte in ein und nimm ein grossen schluck des wasser also zieh einfach mal stark an mit dem Mund am besten eimer mit nehmen zum mund entlehren. hilfte bei mir oft. schmeckt halt etwas komisch:x

    Gruss Sven
     
  5. blaudomin1

    blaudomin1

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    landschlacht
    Hallo ich habe den gleichen filter wie du,ich hatte das gleiche problem ich musste dass ding aufschrauben und reinigen bei mir hatte es sand drin und konnte dadurch nichtg mehr richtig laufen,ich würde mal das versuchen..was hast du den für ein bodengrund?fein oder grob?
     
  6. Fischär

    Fischär

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fluval FX5

    Hallo miteinander

    Vielen Dank für die Hilfe. Habe den Filter aufgeschraubt und gereinigt....er läuft seit letzten Sonntag wieder....Merci beaucoup!!

    Gruss

    PS: Der Thread kann geschlossen werden. Danke.
     

Diese Seite empfehlen