1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

welcher filter?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von emilis, 18. Oktober 2010.

  1. emilis

    emilis

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wettingen
    hallo.wir wollen unser becken vergrössern und suchen dazu den passenden filter.
    die massen des neuen beckens wären 150*60*70.
    wir haben uns 2 ausgesucht, sind uns jedoch unsicher welchen von beiden wir nehmen sollten.welchen würdet ihr mir empfehlen?
    wären folgende:
    Eheim 2080 Professionel 3
    und
    Fluval FX5 Mehrstufen-Außenfilter


     
  2. Wasserratte

    Wasserratte

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichenburg SZ
    Hallo ???

    Ich kann nur was zu dem Eheim sagen: Der läuft bei mir absolut problemlos, hat eine lange Laufzeit (habe nach ca. 16-18 Monaten Filtermedien gewechselt, weil ich dachte, ich muss an dem Filter doch mal was machen).
    Ich kann ihn nur empfehlen.

    Viele Grüsse
    Stefan
     
  3. L134

    L134

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ZUG
    Eheim

    Ich kann auch nur etwas zu Eheim sagen.
    Wir betreiben 3 unserer 4 Becken mit Eheim Filtern davon 2 Aussenfilter und ein innenfilter.

    Der eine Aussenfilter haben wir übernommen, dieser ist bereits 10 Jahre gelaufen beim vorgänger und bei uns läuft er immer noch einwandfrei! wir haben uns einzig entschieden die Dichtungen zu wechseln. Er hat eine Lange Standzeit und die Qualität der Produkte überzeugt uns.
    Ein Filter welcher 13 jahre läuft (nur 1 Jahr nicht in betrieb gewesen) spricht für sich, ws jetzt dann bald gewechselt werden muss ist das Pumpenrad aber naja nach dieser Zeit kein Wunder...
    lg
     
  4. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi Emilis,

    habe auch einen Eheim Prof 3 seit ca. 5 Jahren am Laufen und bisher nie Probleme damit gehabt. Wechsle so alle halb Jahre mal die Filterwatte, alle zwei Jahre mal den Filterschwamm und das restliche Filtermaterial habe ich bis jetzt noch nie gewechselt, einfach ab und zu etwas gereinigt. Auch mit dem Eheim Prof 2 für das 240l hatte ich bisher nie Probleme. Den Fluval Filter kenne ich halt nicht.

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     

Diese Seite empfehlen