1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

250l Südami

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von darko, 16. August 2010.

  1. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Nun bin ich soweit auch hier Bilder zu posten. Bald folgen auch die Bewohner :)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruss
    darko
     
  2. Spank

    Spank

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stäfa / Zermatt
    Hi darko,

    Sehr schönes Becken. Gratuliere!!!
    Nehme an es ist am einfahren?
    Wie hoch ist das Becken eigentlich?

    Gruss
    Joel
     
  3. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Danke... :)

    Effektiv vom Sand bis Wasseroberfläche her gemessen ca 46.
    Und ja, ist seit Freitag am einfahren, denke so Anfang nächsten Monat hol ich die Besatzung

    Gruss
    darko
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2010
  4. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Du

    Hey das neue Aquarium hast Du wirklich sehr profimässig und geschmackvoll eingerichtet :-D:cool: Die neuen Flossen-Bewohner werden sich glücklich schätzen in dieser Villa wohnen zu dürfen;-)

    Hast Du noch eine Wurzel herausgenommen?

    Gell in Wirklichkeit sieht das Becken viel dunkler aus!?

    L.G: Sonja
     
  5. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Nein die Wurzel ist nun nach hinten geschoben damit es mehr Schwimmraum gibt.

    Überlege halt von 2 auf 4 Peruaner aufzustocken dann und 2-4 (boli) SBBs + 6 L333

    Leider find ich aber im moment die Skalare nirgens, sind relativ selten im Sortiment.

    Und ja, das Becken ist ziemlich dunkel, nur sieht mans kaum da es Nachts fotografiert wurde.


    Gruss
    darko
     
  6. kusi40

    kusi40

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Däniken
    Sand

    Hallo darko,

    was für Sand ist da drin, sieht super aus.

    Gruss Kusi
     
  7. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Habe es leider "gebraucht" gekauft, also ohne Verpackung.

    Handelt sich um Keramikummantelten Quarzsand für Pflanzen und Bodenfische.

    Gruss
    darko
     
  8. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Es handelt sich um folgende Prachtexemplare:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Sind von Oben bis Unten mit Orangen flecken überzogen und schimmern Türkisblau bei den Kiemen, wie die Ramirezi nur nicht so intensiv. Sie sind mittlerweile 7 Jahre alt und ca 25-28cm hoch

    Werden unter dem Namen Orinocco-Skalare verkauft. Die genaue Bezeichnung lautet meines Wissens:

    "Pterophyllum spec."
    D: Orangegefleckter Peruskalar / Orange-Blauer Peruskalar

    Gruss
    darko
     
  9. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    [​IMG]


    Und einige Zeit später, der esten RTDS nachwuchs :) obwohl ich nur 2 Stück im Becken hab...

    !... Man beachte den feinen Sand, 0,4-0,6mm im Grössenvergleich

    Gruss
    darko
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2010
  10. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    [​IMG]

    Jetziger Stand mit 10 Tonröhren :)
     
  11. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Darko

    Sehr schön dein Becken! Man merkt schon das es nicht dein erstes ist... ;-) Kompliment... :)
    Darf ich fragen, was ist das für eine Pflanze welche in der Mitte aus dem Becken ragt?

    Gruess Michael
     
  12. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Erstmal danke, ja ist halt 5 Jahre her das letzte das ich hatte :)

    Ou die Pflanze, die hab ich aus dem Obi, ist eine ziemlich Bekannte aber keine Ahnung wie sie heisst. Vielleicht selbst mal probieren und da fragen welche Pflanzen im Wasser wachsen aber ihre Blüten und Blätter an der Luft tragen.

    Ich poste morgen Detailbilder damit du sie da erkennst.

    Gefallen mir sehr und sie sind laut Verkäuferin "Wels-Fest"
    Sie hat selbst mehrere Südami Becken mit L-Welsen.
    War erstaunt über das Fachwissen einer Obi-Garten-Mitarbeiterin :)

    Gruss
    darko
     
  13. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    [​IMG]

    Hier ein Foto davon, der weisse Staub = Blütenstaub. Dachte zuerst die Wand gibt den geist auf :/ Aber ja, doch nur die Blüte.

    Gruss
    darko
     
  14. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    So

    Gestern sind die ersten beiden Ramirezi eingezogen. Sie säubern mir grad den ganzen Sand :F

    Hab noch nie so gute Erfahrungen gemacht mit Ramirezi von einem 0815 Händler. Richtig beraten, hat 2 richtig schöne erwischt, richtig zur Haltung geraten.

    Nunja, sie sind bis Ende Woche zu zweit und ab dann zu viert.

    Ist schön endlich mal Ramirezi zu sehen die durchs ganze Aquarium schwimmen und nicht nur versteckt im Gebüsch.

    Und was mich am meisten wundert:
    Die beiden lieben Strömung

    2/3 des Aquariums sind Strömungsfrei... und sie schwimmen trotzdem oft (Alle 5 Minuten Mal) unter den Filterauslass.

    Gruss
    darko
     
  15. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
  16. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    [​IMG]

    Hier mal was Aktuelles
     
  17. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Becken

    Sali Darko

    Danke dass du uns deine Becken zeigst.
    Die Ramirezi haben es mir besonders angetan.
    Schön hast du die Becken gemacht.;-)

    Gruss Lilly
     
  18. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    Auf meiner neuen Homepage siehst du auch das Nano mit den Guppys, ist wieder alles ok mit ihnen. Wunderschöne Männchen.
     
  19. darko

    darko

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4922 Bützberg
    Hoi

    So rechts an der grossen Wurzel sind ca 50-100 Eier von dem grösseren Pärchen. Mal schauen was draus wird :)
     
  20. M.Mayer

    M.Mayer

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lachen (SZ)
    Sali Darko

    Sehr schönes Becken top eingerichtet gefällt mir gut!
    Wünsch dir viel glück für den Nachwuchs!! :-D

    Gruss Mike
     

Diese Seite empfehlen