1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blumentöpfe wässern?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Dani_Bo76, 5. August 2010.

  1. Dani_Bo76

    Dani_Bo76

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    hallo zusammen,
    ich baue mir gerade hölen aus zerschlagenen Blumentöpfe.
    Ich leime die Bruchstücke mit silikon zusammen.
    Nun meine Frage: es sind z.T alte Blumentöpfe darunter und z.T neue.
    Müssen neue Blumentöpfe gewässert werden? Und wenn ja wie lange? Es sind diese normalen hellbraunen Ton-Töpfe.

    Danke für die Tips & Grüsse
    Dani
     
  2. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Wasser

    Hy
    ich wässere alle meine Tonsachen erst.So habe ich dann viel weniger Blöterli dran wenn ich sie ins Aq lege.Anscheinend arbeitet der Ton im Wasser noch ganz wenig.
     
  3. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Dani

    Die neuen braucht man wohl kaum zu wässern.
    Sind ja bei hoher Temp. gebrannt worden.


    Die alten könnten aber mit Insektengiften, Dünger usw verunreinigt sein.
    Ob da wässern hilft ?

    Ich würde für meine Fische neue kaufen. Kosten nicht viel.

    Gruss, Fritz
     
  4. marco79

    marco79

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich würde dir auch raten neue zu nehmen, habe die, die ich für
    die Einrichtung meines alten Aqs benutzt habe, immer gewässert, weiß aber nicht ob das wirklich nötig ist. Na schaden kanns ja jedenfalls nicht. Pass ein bisschen auf, dass du bei den zerschlagenen Blumentöpfen keine zu scharfen Kanten hast.

    Grüßle!
     

Diese Seite empfehlen