1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fadenfische jagen sich?? Oder doch nicht??

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von sworn_enemy, 4. August 2010.

  1. sworn_enemy

    sworn_enemy

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen
    Hallo Leute

    Habe gerade beobachtet, wie sich meine Fadenfische jagen. Es ist ein Männlein und ein Weiblein. Zuvor konnte ich beobachtetn wie sie sich so im Wasser drehten irgendwie wie Paarung :)

    Die konnte ich leider nicht filmen :( habe 2 Futtertabletten für die Welse ins Wasser getan und danach konnte ich das Ganze beobachten. Was meint ihr dazu?

    http://www.youtube.com/watch?v=n3bgYGXFiV0
     
  2. marmorfadenfisch

    marmorfadenfisch

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Zürich
    ich glaube eher, sie jagen sich, weil keine verstecke vorhanden sind. dein aquarium ist ja leerer wie leer. kaum pflanzen! fadenfische mögen verkrautetes gewässer, wo sie sich verstecken können.

    ich sehe meine 6 fadenfische kaum, weil mein becken so richtig zugewuchert ist :D meine fische brauchen glaub ich eine landkarte, um von einem ende des beckens zum anderen zu finden. ich glaub, bei dir hab ich gerade 5 oder 6 winzige pflänzchen zählen können.
     
  3. sworn_enemy

    sworn_enemy

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen
    Hallo

    Jop das ist richtig, mein Becken ist wirklich nicht so doll mit Pflanzen bestückt. Werde das aber bald ändern.

    Hoffe, dass es damit besser wird.

    Gruss Roman
     
  4. marmorfadenfisch

    marmorfadenfisch

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton Zürich
    das wird es sicher!

    ausserdem würd ich dir empfehlen, ein zweites weibchen für den fadenfisch-mann zu kaufen, so wird das eine weibchen nicht so stark verfolgt. so kann sich das männchen auf eins konzentrieren, dann hat das andere weibchen ne ruhephase.
     

Diese Seite empfehlen