1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

700liter Becken

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Fuchs, 28. Juli 2010.

  1. Fuchs

    Fuchs

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8355 Aadorf
    Hallo zusammen

    ich wollte an dieser stelle mal mein neues Becken vorstellen

    Masse: 2000x500x700 lxbxh
    Inhalt 700liter
    Einrichtung:

    Die Rückwand sowie die Terrasse (10cm hoch) sind aus Juwel Rückwandmodulen gefertigt
    6 Mangrovenholzwurzeln
    Terrasse ist am Boden mit 1-2cm spezialbodengrund für pflanzen gefüllt und anschliessend mit 1-3mm Quarzkies aufgefüllt und im Vordergrund habe ich mit Sand auf 3cm aufgefüllt

    Pflanzen:
    1x Hygrophila corymbosa
    1x Crinum calamistratum
    3x Ludwigia repens "Rubin"
    3x Eleocharis parvula (geteilt und als rasen angepflanzt)

    Moos:
    Javamoos auf wurzel gebunden
    Weeping Moos auf Wurzel gebunden

    Technik:
    Aussenfilter mit 1200liter durchflussleistung
    (mechanische, biologische sowie chemische Filterung)
    Innenfilter (siehe foto) 1500 Liter durchflussleistung
    (Pumpe leitet wasser durch eine art Bachlauf den ich mit Zeolith gefüllt habe)
    Heizstab 300W und Bodenheizung 9m gesteuert über Dennerle Duomat
    Beleuchtung 4x T8 Röhren 30Watt (kommen aber noch stärkere Röhren rein)
    Mondlicht wird nachträglich noch eingebaut

    Geplanter Besatz:
    6x Heros sp. Rotkeil
    6x L75 oder 6x L200
    restlicher Besatz noch offen

    wird eingefahren seit 24.7.10
    momentane wasserwerte:
    Nitrit: 0.1 mg/l
    Nitrat: 5mg/l
    PH: 7,5
    KH: 6


    gruss Sandro
     
  2. Blue2

    Blue2 Sponsor

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zofingen AG
    Hallo, sieht mal nicht schlecht aus, allerdings für "meinen Geschmack" wirkt es zu "künstlich" mit der Terasse und den Farben der Rückwand....
    Aber das wird sich mit dem lauf der Zeit sowieso ändern, durch Algenbewuchs an der Rückwand und so...denk ich mal;-)

    Aber viel Spass mit dem Becken....ist ja ein sehr schönes Mass wo man viel damit realisieren kann...

    Gruss Andreas
     
  3. Tob?ne

    Tob?ne

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seengen
    Tolles Becken!! Cool eingerichtet und super Technik.

    Aber ist das grüner Sand? :eek:
     
  4. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    hoi
    das wird mal ein schönes becken...wenns nicht mehr so künstlich aussieht...schade finde ich die masse des beckens...
    gruss
    stefan
     
  5. Fuchs

    Fuchs

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8355 Aadorf
    Hallo zusammen

    ja stimmt schon im moment siehts halt noch etwas künstlich aus das mit den algen uns so erhoffe ich mehr eben und wenn die pflanzen denn mal so richtig gewachsen sind wird sich das bild etwas ändern :p

    nein es ist brauner sand sieht nur auf dem foto so aus
    bin eben nicht der fotoexperte:-D

    ja es dürfte für meinen geschmack etwas tiefer sein war aber eben ein super angebot und da konnte ich nicht wiederstehen

    gruss Sandro
     
  6. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hoi Sandro

    Kommt gut dein Becken... :)
    Nur abwarten, bei mir wirkte es am anfang auch sehr Künstlich! Wir haben ja die gleiche Bauweise... ;-)
    Aber jetzt, nach einem Jahr sieht es sehr Natürlich aus und fällt gar nicht mehr auf das das Zusammengeklebte Rückwandmodule sind...
    Also abwarten und zuwachsen lassen, dann kommt das super... :)

    Gruess Michael
     

Diese Seite empfehlen