1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bescherung 5 Tage vor Umzug...

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Spank, 17. Juli 2010.

  1. Spank

    Spank

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stäfa / Zermatt
    Salü,

    Als ich gestern abend in mein 400l Becken schaute, bewegten sich am Innenfilter schwarze kleine Welse :-D. Nach nun etwa 3 1/2 Jahre wo ich L181 pflege und dem regelmässigen Höhlen gucken, habe ich in den letzten Wochen doch tatsächlich ein Gelege verpennt... Und das ausgerechnet fünf Tage vor dem Umziehen.
    Mittlerweilen habe ich 7 Stück rausgefangen. Aber es schwirren noch einige an den Wurzeln rum. Die müssen nur vor den gierigen L288 Mäulern aufpassen:twisted:.

    Hier zwei Bilder der Juniors

    Gruss
    Joel
     
  2. Drary

    Drary

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalwil
    Hallo Joel!

    Woow hast du ein glück! Gratuliere ^^
    bloss n bisschen blöd direkt vor dem Umzug!

    aber sie sind echt süss =)

    Grüsse Sarah
     
  3. Spank

    Spank

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stäfa / Zermatt
    Salutti,

    Mittlerweilen habe ich 26 aus dem 400l Becken fangen können. Und es schwimmen immer noch welche im grossen Becken:)

    Gruss
    Joel
     
  4. Spank

    Spank

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stäfa / Zermatt
    L181 zum Zweiten

    Salut,

    So, die Kleinen haben den Umzug ohne weiteres überstanden. Schlussendlich habe ich etwa 35 Stück gefunden...

    Nun ist es mitlerweilen 1 1/2 Wochen seit dem Umzug und heute konnte ich zuschauen wie ein Weibchen wieder zum Männchen in die Höhle schlüpfte und ablaichte.
    Ich habe erst seit kurzem Höhlen, welche die Öffnung zur Seite haben. Ich glaube das war bei mir der Ausschlaggebende Punkt für das Eiern. Interessant war auch das bei der Eiablage durch eben diese Höhle, Männchen und Weibchen in der selben Höhle drin waren. Voll hineingequetscht. War echt lustig anzuschaun. Im Anhang noch ein bisschen Bildmaterial für die Interessierten.

    Gruss
    Joel
     
  5. Spank

    Spank

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stäfa / Zermatt
    L181 Vid

    Hi,

    Hier ein update für die Interessierten.

    Der Bock hat heute den Eiwürfel ungeschickterweise rausgeschmissen. Aber war zur Stelle und habe den Eiwürfel nun separiert. Dabei kommen die Bilder natürlich besser. Und, ich hab euch ein Video gemacht. Viel Spass

    Vid link: http://www.youtube.com/watch?v=dJR2eYtYQp4

    Gruss
    Joel
     

Diese Seite empfehlen