1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

l-134 Becken

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Skalarfreek, 8. Juli 2010.

  1. Skalarfreek

    Skalarfreek

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil am See
    Hallo Zusammen

    Ich nöchte mein 100l Becken in ein L-Wels becken umwandeln. Es hat sand drin dazu noch viele Versteckungsmöglichkeiten. Was braucht es noch?
    Ich habe 5 l-134 ist das becken überhautp genug gross?

    Was muss man noch achten?Bin froh um jeden Tipp.

    Gruss Marc
     
  2. tigerli13

    tigerli13

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Turgi
    L134

    Hallo Marc

    ab 80cm Becken kannst du 5 L134 halten. Du musst einfach genug Versteckmöglichkeiten haben - mind. 2 pro Wels. Ansonsten kann es sein, dass sie sich darum streiten.

    Ich habe auch einige L134 und ich bin wie folgt vorgegangen:

    x Tonröhren rein und die, welche nie benutzt werden, habe ich dann im Aq umplaziert und schon wurden diese interessant.

    Hier noch ein int. Link zu den L134ern
    http://www.l-welse.com/reviewpost/showproduct.php/product/146

    Gruss
    Patric
     
  3. Tob?ne

    Tob?ne

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seengen
    Hoi zäme,

    Habe lange nach einem Passenden Tread gesucht, bis ich mich dann für diesen entschieden habe. :-D

    Bin selbst Neuling in Sachen Welse. Werde mir ein neues 325L Becken zutun und möchte unter anderem Antennenwelse darin halten. Im Becken werden später auch Buntbarsche zu finden sein. Ist es überhaupt möglich beide Fischarten miteinander zu halten? Oder gehen die Barsche auf die Welse los?

    Bin mir im klaren dass man den Welsen viele viele Versteckmöglichkeiten zur Verfügung stellen sollte. Doch an was muss man noch denken für eine Artgerechte Welshaltung? Insbesondere wenn man auf Nachwuchs spekuliert? Habe da z.B en l-134 gedacht.

    Hat vielleicht jemand ein Bild von Tonröhr oder evt. PVC Röhren welche als versteckmöglichkeit und Brutplatz dienen?

    Vielen Dank

    Grüessli Tobi
     

Diese Seite empfehlen