1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

mein aquarium in neuer wohnung

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von StefanZ, 7. Juli 2010.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Zusammen

    kam mir gleich bekannt vor der Pott ;-)
    Find ich ne interessante Idee mit den Mosaikfliesen, da hat man ja fast die freie Farbmusterwahl.

    Gruss Thomas
     
  2. Fischär

    Fischär

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1/0 d. compressicpes

    Hallo Stefan

    Wieso möchtest du nur 1/0 d. compressicpes bzw. ist dies bei den Jägern besser??

    Gruss
    Oli
     
  3. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    hoi
    weil er sehr dom. und revierbildend ist..habe aber entschieden ihm wieder zwei weiber zu geben...der arme kerl :)

    gruss

    stefan
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Stefan

    Aber klar doch :lol: Tanganjikas pflege ich bereits zur Genüge :cool:

    Ne, hab meine Lieblingsmalawis, dessen Bezeichnung ich mir einfach nie merken kann (ja, ich schäme mich ganz fest) :oops: am WE erhalten.
    Hattest früher nicht Probleme mit den Weibchen wegen dem Bock?

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  5. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    hoi angel

    hatte mal wegen einem weibchen mühe...bis ich rausfand, dass es doch ein bock war....

    du hast malawi? zeigen zeigen zeigen

    gruss

    stefan
     
  6. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
  7. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Stefan

    Dir zeige ich das Becken nicht! Du kriegst sonst die Krise mit so vielen Pflanzen :lol: Sie sind eh noch im Gesellschaftsbecken, da noch jung.

    Es sind Placidochromis phenochilus.. Photos von den Jungen bringt im Moment nix, da sie ihre Endfärbung noch nicht annähernd aufweisen... nach einem netten Telefonat weiss ich auch, was ich dazu möchte... Lethrinops marginatus matema :-D

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  8. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal

    was? im grünbecken? gesellschaftsbecken? meine nerven angel..was machst du da schreckliches...:cry::cry::cry:

    steine!

    gruss

    stefan

    ps: aber du bist auf dem richtigen weg..
     
  9. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Stefan

    Also mein 2/3er Grüppchen hat kein Problem damit, aber sie haben ne ganze Rückwand, welche zumindest wie Steine aussehen :cool:

    Das (auch wenn nun 5 Jahre vergangen sind) war ich noch nie und werde es nie sein :twisted:

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  10. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    hallo zusammen

    so...die fische sind eingesetzt..

    und schau da....gleich hunger gehabt :) danke oli & mel :-D

    weiter fotos folgen noch...

    besatz:

    1/2 n. venustus
    1/2 a. christy
    1/2 p. taeniolatus "boadzulu"
    1/0 d. compressiceps (2 w folgen noch)

    gruss

    stefan
     
  11. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Ich hoffe doch nur nen "kleinen" Hunger :p
     
  12. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    ja..die grossen lassen sie in ruhe...der bock kann sich also recht gut durchsetzen...

    gruss

    stefan
     
  13. Oliver G.

    Oliver G. Moderator

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hoi Stefan

    Sie schon mal gut aus ;) bin gespannt wie alles harmoniert.
    Hast du schon aktuelle Bilder, wie hat sich der Besatz eingelebt?

    Wenn du willst kannst du wieder eine Portion Futter abholen kommen.... ;)
     
  14. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    hoi oli
    danke fürs angebot...es müssen noch 2 verdrückt werden....
    der besatz harmonisiert bis jetzt gut...die kennen sich ja fast alle....bin gespannt wies abgeht, wenn gebalzt wird...
    gruss
    stefan
     
  15. robinw

    robinw

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Russikon
    erst mal sehr schönes becken, dass ich auch sehr gerne hätte:-D
    ne frage: was fütterst du genau?

    noch viel spass mit deinem becken
     
  16. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    hoi

    danke. ich füttere crevetten am stück (prix garantie), flocken und granulat von baasch

    gruss

    stefan
     

Diese Seite empfehlen