1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Galerie

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Lilly Müller, 14. Juni 2010.

  1. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Sali Zäme

    Beim besichtigen der Galerie, ist bei den Aquarium Bilder ein durcheinander.
    Es sollten alle versuchen Fisch zu Fisch, Aquarium zu Aquarium, usw.
    Es wäre schade um die schöne Seite.;-)

    Gruss Lilly
     
  2. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Lilly

    Ich bin auch einer der Übeltäter, sorry. Aber wenn soviele Fehler machen, ist es naheliegend, dass das System vielleicht benutzerfreundlicher sein könnte. Ich finde es nicht so ideal, dass man die Kategorie beim Raufladen mehrerer Bilder immer wieder neu wählen muss und nicht die Einstellung vom letzten Bild gespeichert bleibt. Aber ich weiss nicht, ob man das überhaupt ändern kann (Aspi?). Eine Lösung könnte auch sein, dass der Besitzer des Bildes die Kategorie nach dem Raufladen noch verändern kann?
    Ich finde es übrigens auch sehr schade, dass man die Bilder nicht in Originalgrösse ins Forum einbinden kann (oder vielleicht bin ich auch nur zu blöd).

    Gruess, Ändu
     
  3. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Sali Ändu

    Dann bin ich aber auch blöd (hab's gestern bei meinem Erdfresserbecken-Bild auch erfolglos versucht).
    Hiiiiilfeeeee, Aaaaaspiiiiiii, wir sind blöd!! :p

    Nein, im Ernst, ich fände das auch ganz praktisch wenn sich die Bilder (nicht die Thumbnails) ins Forum einbinden liessen.

    Griessli, Basil
     
  4. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Hallo

    Wenn wir schon bei den Bildern sind:
    was ist eigentlich aus dem Fotowettwerb geworden?

    Der ist doch meines Wissen Ende 2009 abgelaufen :-D
    Gab da mal einen Thread dazu, finde ihn aber nicht gerade.

    Gruss Felix
     
  5. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Aspi hat glaub mal die Ergebnisse bekannt gegeben, aber das Echo war mager + er war darüber selber überrascht. Mag mich auf jeden Fall an so was erinnern... Aber wo ist der Thread?

    LG, Mark
     
  6. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hier ist er :)
     
  7. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Wettbewerb

    Sali Zäme

    Ich habe es so verstanden, dass die Sieger im Startbild von der Galerie stehen sollten für ein Jahr. Jede Kategorie sein Siegerbild. Dem ist scheinbar nicht so. So würden die Siegerbilder sicher gebührend beachtet.;-)

    Gruss Lilly
     
  8. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Genau den meinte ich, danke Mel :)

    Ich komme jetzt in Versuchung, einen Satz aus diesem Thread hervorzuholen (Sorry Aspi, bitte nicht falsch auffassen :)):
    Zitat:
    Ich werde sie bald als Titelbilder für die Kategorien festlegen.

    Egal, ist ja nicht so wichtig.
    Der Hinweis, dass ein Fotowettbewerb stattfindet, sollte vielleicht einfach mal raus :-D

    Gruss Felix
     
  9. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Sali Zäme

    Nochmals auf das Thema zu kommen, es kann ja jeder seine Bilder löschen und es richtig reinstellen.;-)

    Gruss Lilly
     
  10. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Zäme,

    Sorry!
    Die Bilder sind nun als Titelbilder der einzelnen Galerien gesetzt.
    Der Link zum Wettbewerb von der Titelseite entfernt.

    Ich sage jetzt nicht "bald" aber ich möchte irgedndwann noch eine Seite bauen wo die Resultate publiziert werden.
    (Auf der Hauptseite nicht im Forum) Wo dann auch mal Resultate eines neuen Wettbewerbes dazu kommen könnten wenn wir gegebebenenfalls mal würden.

    Grüess
    Aspi
     
  11. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Bilder

    Sali Aspi

    Das ist doch super so Merci.;-) So habe ich es gemeint.

    Gruss Lilly
     
  12. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Bilder

    Sali Aspi

    Nun kann ich keine Bilder mehr Laden hat das etwas mit der Veränderung zu tun?

    Es steht immer Falsche Dateiname
    Es sind keine Sonderzeichen erlaubt.

    Gruss Lilly
     
  13. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Lilly

    Sorry, blöde Frage, aber haben Deine Dateinamen denn Sonderzeichen drin?

    Schon möglich, dass die Galerie gewisse Zeichen nicht akzeptiert, die unter Windows (unterdessen) kein Problem (mehr) sind... z.B. Klammern, Sternchen, Frage- und Ausrufezeichen, etc.

    Griessli, Basil
     
  14. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Sali Basil

    Ich habe keine Sonderzeichen, und an den Einstellungen nicht gebastelt. Gestern ging es auch noch.;-)

    Gruss Lilly
     
  15. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Fotos

    Sali Zäme

    In der Galerie kann ich die Fotos nicht mehr Laden.
    Im Forum klappt es.
    Beim Hochladen klicke ich das Bild an , dann kommt öffnen das ist auch noch gut. Sobald es in der Galerie erscheint kommt das raus C:\Users\Lilly Müller\Pictures und erst danach die Nummer vom Bild. Wie bringe ich das rote weg. Das ist neu für mich. Das war nie so.

    Gruss Lilly
     
  16. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Lilly

    So weit ist meiner Meinung nach alles in Ordnung. Das ist halt der Pfad zum Bild auf Deiner Festplatte. Keine Ahnung ob der früher nicht angezeigt wurde, aber das ist eigentlich auch egal.

    Aber was passiert, wenn Du dann auf "Hochladen" klickst? Kommt dann die Fehlermeldung von wegen "falscher Dateiname, keine Sonderzeichen, etc."?

    Griessli, Basil
     
  17. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Fotos

    Sali Basil

    Ja genau dieser Satz kommt. Falscher Dateiname, keine Sonderzeichen, etc.;-)

    Gruss Lilly
     
  18. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Lilly,

    Wie ist denn der Vollständige Pfad und Dateiname Deines Bildes dass Du versuchst hoch zu laden?

    C:\Users\Lilly Müller\Pictures\dateiname.jpg

    Und nein es ist nicht möglich, dass die Aenderung etwas am hochladeprozedere verändert. Ich hab ja lediglich andere Bilder als Titelbilder fest gelegt.

    Kopier das Bild vor dem Hochladen mal woanders hin und stelle sicher dass es nur buchstaben und zahlen enthält und auch nichts ala "bild.bla.jpg" sondern nur "bildname.jpg" keine Bindestricher Tiefstriche Fragezeichen Sternchen ä ö ü % & ( ) und keine Leerzeichen etc.. nur buchstaben und zahlen einen punkt und dann jpg oder gif

    Grüess
    Aspi

    Grüess
    Aspi
     
  19. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Foto

    Sali Aspi

    Nach dem hochladen steht das, und zeichen löschen geht ja nicht.

    Lilly Müller\Pictures\2010-06-16 Perlhuhnbärbling\Perlhuhnbärbling 001.JPG

    Im Forum Aquarienphotographie geht es ganz normal wie immer.

    Gruss und danke Lilly

     
  20. Vendetta

    Vendetta Guest

    Tag.

    Also ich sehe ein Leerzeichen und ein ä im Dateinamen. Ausserdem ist JPG gross geschrieben - auch damit kommen einige Programme nicht klar. Benenn das Bild doch mal um in:

    perlhuhnbaerbling001.jpg

    Wie gross ist das Foto? Sicher, dass es weder in Dimension noch Dateigrösse zu gross ist?

    Gruss, Nora
     

Diese Seite empfehlen