1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Mein Youtube Vid über Kolumbiensalmler

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Suckermouth Jo, 13. Juni 2010.

  1. Suckermouth Jo

    Suckermouth Jo

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Killwangen
    Hallo
    Hab gedacht ich mach mal einen Video.
    Ist zwar das erste Mal das ich ein Aquarium filme und ich hatte auch einige Probleme mit dem Fokusieren, trotzdem glaube ich das es besser ist als die Mehrzahl des verwackelten Materials das sich auf youtube in Massen findet.

    http://www.youtube.com/watch?v=rbEYeynVI8E

    Die Hintergrund story dazu findet sich hier im Forum unter:

    http://www.aquarium.ch/index.php?threads/31318

    Die blauroten Kolumbiensalmler und die Brillantsalmer sind einfach ein Traum. Ich werde einen separaten thread machen über das Verhalten von Fischen in Sachen Besatz in Relation zur Beckengrösse

    Have fun
    Jo
     
  2. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Becken

    Sali Jo

    Einfach Dankeschön das du dir die Mühe gemacht hast uns das zu zeigen. Es ist wirklich einen hingucker Kompliment.

    Gruss Lilly
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.188
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Jo

    Sehr schönes Video :cool:
    Mit den Salmlern für die du dich entschieden hast, hast du glaube ich ne super Wahl getroffen, die machen sich prächtig in deinem Becken. Die Schummrige Beleuchtung gefällt mir auch besonders.

    Gratuliere ;-)

    Gruss Thomas
     
  4. Martin

    Martin

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Video

    Hallo Jo!

    Tolles Video das Du hier gepostet hast!
    Gefällt mir sehr.
    Mit welcher Kamera hast Du aufgenommen?

    Gruss, Martin
     
  5. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hi

    Ja, und auch der Sound ist genial ;-)

    LG, Mark
     
  6. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi

    Sehr schönes Video, die RB Kolumbianer gefallen mir gut und passen schön in dein Aq.
    Nur schade dass die Brillantsalmler zwischen den Kolumbianer ein wenig "untergehen".
     
  7. fischlein

    fischlein

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sarmenstorf
    Hallo Jo

    Schönes Video! Ist ja ein ganz lebhaftes Treiben im AQ. Mich würden diese Schwimmer ganz nervös machen:eek:, so schön sie auch sind.

    Liebe Grüsse
    Jolanda
     
  8. Suckermouth Jo

    Suckermouth Jo

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Killwangen
    Hallo zusammen
    Danke für das Feedback.
    Die Cam ist eine Canon XH-A1. Die Brillantsalmer gehen nicht unbedingt unter. Wenn die Fische im Hinteren Teil stehen sieht man fast nur noch das Funkeln der Glanzschuppen der Brillantsalmer, sieht genial aus. Ausserdem sind sie noch nicht ausgewachsen, also ich möcht schon nicht mehr missen.
    Es ist natürlich nicht immer so ein emsiges Treiben. Tagsüber stehen sie auch gerne im diffusen Halbschatten. Aber abends scheinen sie plötzlich Bock zu haben, in Formation durchs Becken zu ziehen.
    Grüsse
    Jo
     

Diese Seite empfehlen