1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yellow fire /red fire?

Dieses Thema im Forum "[alt] Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Peedy, 4. Mai 2010.

  1. Peedy

    Peedy

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zug
    Hallo zusammen

    Habe in meinem Aquarium die Pflanze Hottonia Inflata. Diese ist relativ feingliedrig, d.h. meine Pitbulls können sie nur schlecht bis gar nicht putzen...die folge ist, dass sie nun ein wenig veralgen.
    Darum habe ich mir überlegt, Garnelen ins Aquarium zu setzen, die eher auf dieser Pflanze putzen können (bzw. auch das Javamoos sauber halten).

    Nun sind mir die yellow fire in Auge gestochen und finde die Tiere auch cooler als die red fire (ist wohl geschmackssache^^). Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob die Yellow fire durch ihre Grösse eher bodenfixiert ist oder ob ich mir berechtigte Hoffnungen machen kann, dass meine Pflanzen geputz werden würden...oder sind da die red fire eher dafür geeignet?

    Danke für die Rückmeldung

    LG Patrick
     
  2. aladin

    aladin

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Patrick

    Da beisst sich die Maus kein Faden ab!!

    Redfire und Yellowfire sind die selben Garnelen (Neocaridina heteropoda var. red + yellow),außer die Farbe halt.

    GRuß David
     
  3. Aquandy

    Aquandy Sponsor

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau AG
    Garnelen

    Sali Patrick

    Wie schon geschrieben wurde sind die Red Fire und die Yellow Fire die gleichen Garnelen.
    Die Garnelen putzen im gewissen Masse das Becken und die Pflanzen schon.
    Du darfst aber nicht erwarten, dass die Garnelen alle Algen von den Pflanzen und Gegenständen wegputzen.

    Garnelen lieben zwar Algen, jedoch nur im Gewissen Masse und am liebsten abgestorbene (getrocknete).

    Aber als Unterstützung zur Beckenpflege und Hygiene können Garnelen (wenn der Restbesatz stimmt) sicher eingesetzt werden.

    Gruess Andy
     
  4. Peedy

    Peedy

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zug
    ok danke =)

    Habe im Laden halt bisher immer nur kleine red fires gesehn (1-1.5 cm) und die yellow fire waren doch schon recht viel groesser (2-2.5 cm)...aber dann muss es wohl am alter gelegen haben =)
     

Diese Seite empfehlen