1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unsere neuen Showbecken

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Mel, 3. Mai 2010.

  1. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH

    Danke Isabell :)
    Ja die Cryptocorynen sitzen einfach im Sand und nicht im Kies ;-)
     
  2. aladin

    aladin

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Mel,

    also das Becken mit der 80 er Tiefe,ist einfach nur Geil!Sowas ist ganz großes Kino.

    Mir gefällt aber von der Einrichtung das erste Becken bedeutend besser.

    Gruß David
     
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Mel&Oli

    Ist wirklich toll geworden, Kompliment :cool:
    Auch habt Ihr Euch einen schönen Besatz ausgesucht, der Tetrastigma gefällt mir besonders. Bin mal gespannt wie die Kombi funktioniert. Ich vermisse aber die Spilonotus Gruppe auf den Bildern, habt Ihr die in einem anderen Becken untergebracht ?

    Gruss Thomas
     
  4. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Jap, da wir ja den taeniolatus oben haben...
    din spilonotus kam in den Keller in das 2 Meter Becken ;-)
    Zusammen mit einer Gruppe
    Aulonocara beanschi benga
    Sciaenochromis fryeri iceberg
    und Copadichromis kawanga
     
  5. StefanZ

    StefanZ

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattal
    ciao mel und oli
    muss glaub wieder mal zu euch rauf dröhnen :-D
    schön gemacht
    gruss
    stefan
     
  6. Oliver G.

    Oliver G. Moderator

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hoi David
    Danke fürs Kompliment, wie oben von Mel geschrieben sind die Becken nach Habitate gestalltet (nicht nach "Geschmack") ;)




    Bei unserer Besatzwahl, kann die Sandfläche nicht gross genug sein. Das Becken wirkt aber life noch ganz anderst.
    Bis jetzt ist mir aufgefallen, dass auch das Verhalten der Fische in diesem Becken anderst ist als von uns gewohnt, es wirkt alles (Verhalten, Bewegung, etc) viel freier und natürtlicher.

    Wir danke allen für di Komplimente, sind selbst auch zufrieden mit dem Becken, kamen leider aber noch nicht richtig zum geniessen.

    Ihr dürft natürlich gerne vorbeikommen und die Becken in life betrachten, einfach vorher eine PN an Mel *g*


    Der Mbuna Besatz wird später noch vorgestellt, Mbuna typisch (Verhalten) muss man diese Füttern um sie fotografieren zu können ;)



    @ Stefan
    Klar drönst mal hoch, nebenbei der Protomelas Bock für dich ist mittlerweile auch ein gutes Stück gewachsen, ca 12-14cm gross.
     

Diese Seite empfehlen