1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von aladin, 2. Mai 2010.

  1. aladin

    aladin

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Mein Name ist David,bin 30 Jahre alt,und seit ca 20 Jahren ein infizierter Aquarianer.Meine Hauptaugenmerk sind seit ca 10 Jahren allerlei Welse.

    Ich muß sagen,hier im Forum gibt es ja einige Welscracks !!!


    Ich komme aus der Hauptstadt Berlin(Wannsee)
    naja das steht ja schon bei mir.

    Gruß David
     
  2. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi David

    Herzlich willkommen in der beschaulichen, etwas teureren Schweiz, mit einigermassen anständig bezahlten Löhnen (ja wir arbeiten dafür auch genügend Stunden pro Woche), einer halb so hohen Arbeitlosenquote, einem Land, in dem Honig fliesst... Nein, das nicht, aber bezüglich Lebensqualität möchte ich nicht mit dir tauschen wollen.

    :lol:

    Cool, dass jemand aus der Heimat meiner Mutter hier ist... viel Spass und ich hoffe, du zementierst die Schweizer Vorurteile gegenüber Deutschland nicht weiter.

    :-D
     
  3. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hallo David


    Viele Grüsse
    Line

    edit: dann grüsst man hier herzlich und liesst weiter.
    Zweiten Thread auch von dir mit vollem Angriff.
    Ich wundere mich???
     
  4. aladin

    aladin

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Michael,

    Ich wüßte nicht warum hier Vorurteile von wem auch immer gemacht werden sollten?

    Ich habe mit absolut keiner Nation ein Problem.Vielleicht liegt es auch daran,das ich in einen multikultureller Viertel aufgewachsen bin.

    Falls jemand Vorurteile gegenüber irgendwelchen hat,sollte er sich in "seinen" Land einsperren und niemals andere Länder besuchen.

    Ps. danke fürs Willkommen heißen.

    Gruß David
     
  5. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo David

    Du hast mein Posting wohl etwas missverstanden. Hier macht niemand Vorurteile (persönlich habe ich sowieso gar keine), sondern es existieren in der Gesellschaft zwischen Deutschland und der Schweiz x Vorurteile (natürlich gegenseitig), man kann es auch Klischees nennen und ich bin eben überhaupt kein Freund des Klischeedenkens. Mit dem Thread "Teure Schweiz" könnte man Gefahr laufen diese Klischees unnötig weiter zu beleben.

    ;-)

    Meine Mutter stammt übrigens aus dem etwas "zentraleren" Berlin, nämlich aus Berlin-Schöneberg (Gotenstrasse).
     
  6. Fasciatus

    Fasciatus

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wil SG
    Hallo David,

    ist schon klar......sonst wärst du ja nicht hier gelandet ;-)

    Mach dir keinen Kopf, hier wird gerne mal diskutiert....

    Ein ganz herzliches Willkommen :-D

    Schön mal wieder jemanden aus Deutschland da zu haben :cool:

    Grüss mir den Wannsee.....wa?!

    Liebe Grüsse
    Birgit
     
  7. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Hallo David

    Auch von mir ein "wöllkomm" hier im Forum. Nach 20 Jahren Aquaristik wirst du sicherlich eine Bereicherung fürs Forum sein. :-D

    Gruss Felix

    PS: wie bei Michael ist Muttern auch aus Berlin (Zufälle gibts), genau gesagt aus Neukölln. Beim Mauerbau ist sie aber bereits in Richtung Schweiz abgedüst :-D
     
  8. peter sengupta

    peter sengupta

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8570 Weinfelden
    Auch meinerseits, Willkommen und bin Berlin-DNA-frei ... so als Abwechslung, mag aber Berliner ... d.h. insbesondere diejenigen mit Aprikosenfüllung von der Konditorei W**z (keine schleichende Werbung) und gerne so ein bischen warm.

    Viel Vergnügen im Forum
     
  9. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo David

    Und Herzlich Willkommen im Forum! :-D
    Apropos Teuer, hier gibt's bis auf die Verkaufsforen ALLES Gratis! :-D


    [​IMG]Peter, Du weist aber schon dass Berliner in Berlin nicht Berliner genannt werden? [​IMG]

    Du hast jetzt gerade gesagt, Du magst warme Berliner mit Aprikosenfüllung. :lol: :lol: :lol:
    ..Ein Schelm ist, werd da böses denkt ;-)

    Grüessli Marc
     
  10. Nerthu

    Nerthu

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    hallo

    von mir auch ein willkommen. die welt ist schon klein. meine freundin kommt aus der nähe fürstenwalde-beeskow. also richtun polen von berlin aus ne knappe halbe stunde (je nach dem welche berliner ecke).

    stimmt. die werden boletten genannt (jedenfalls von meiner freundin ;)
     
  11. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Nö, sie sagen ihnen Pfannkuchen ;-)
    Jedenfalls Muttern :lol:
     
  12. Nerthu

    Nerthu

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    hallo

    ich habe dass ein bischen ungenau geschrieben ;)

    geback mit marmelade = Pfannkuchen
    bewohner Berlin's = Boletten
    Grillhänchen = Broiler
    .....
     

Diese Seite empfehlen