1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zebrabärbling

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Pier Antonio, 26. April 2010.

  1. Pier Antonio

    Pier Antonio Guest

    Ich habe probiert meine zebrabärblinge nachzuzüchten aber es gab keine Eier. Ich habe 1 männchen und 2 weibchen in ein 20 l becken getan 1 luftpumpe und javamoos dazugetan als grund hatte ich murmeln. Ich habe sie 2 tage im becken gelassen aber es gab keine Eier. Was habe ich falsch gemacht??
     
  2. κόσμος

    κόσμος

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach BL
    evetuell liegt es an der temperatur, aber eigentlich geht nach zwei tagen nie was.
    meine goldringelgrundeln haben einen Monat warten lassen, bis sie gelaicht hatten;-)

    mfg maurice
     
  3. sinthu

    sinthu

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bern
    hallo

    1 weibchen und 2 mänchen :D
    nimm ein anderes weibchen, die viel dicker ist.


    Gruss
    Sinthu
     
  4. Pier Antonio

    Pier Antonio Guest

    Kann ich auch gleich meinen ganzen Schwarm (7) zebrabärblinge zussamen züchten statt nur 1w und 2m?
     
  5. sinthu

    sinthu

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bern
    nein sicher nicht den ganzen schwarm :D
    ich würde lieber 2 m und 1 w.
     
  6. Pier Antonio

    Pier Antonio Guest

    Ok danke. Wie lange soll ich die fische höchstens im zuchtaquirium drin lassen?
     
  7. sinthu

    sinthu

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bern
    Ich habe 3 mänchen und 1 weibchen rein getan aber in ein 54L. Mit ganz normalen kies dekorationen, schieferpaltten.
    ganz viel wasserpest und vallisneria.
    Hatte 1 weibchen 1 tag drin am nächsten tag wo ich am abend den licht ausgeschaltet habe hab ich noch 3 mänchen rein getan. am nächsten morgen um 10 uhr habe ich alles raus gefangen. nach 2 tage sah ich wie etwa 20 kleine babys die scheibe hinaufgingen. Heute sind etwa 200 fische am schwimmen. ich weiss aber nicht ob ich alle hinbekomme, weil ich nicht das richtige futter habe.
    Hast du mikrowürmer oder wasserflöhe. die artemia kannst du noch nicht füttern weil es zu gross ist. Ich habe staubfutter rein getan, aber ich sehe nicht ob sie es essen.

    Gruss
    Sinthu
     

Diese Seite empfehlen