1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Können diese Arten sich kreuzen???

Dieses Thema im Forum "Amphibien, Reptilien, Krabben und Wirbellose" wurde erstellt von Leander, 12. April 2010.

  1. Roli M

    Roli M

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberengstringen (ZH)
    Hallo,

    genau was mach ich den hier.......
    Kann ich dir sagen, ich bin in diesem Thread weil ihr 2 hier seit. Darum Kindergarten.

    Aber nun werde ich mich aus diesem nutzlosen Thread zurück ziehen!;-)

    Denn ihr seit in allen Belangen unterlegen.

    Ich wünsche euch 2 weiter viel Glück in der Garnelenhaltung den dieses könnt ihr haufenweise brauchen.

    Gruess Roli
     
  2. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
  3. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    hallo seeker,
    danke für die antwort, leider ist die tabelle nicht mit sulawesis ergänzt..
     
  4. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Frag dort nach evt können die dir Helfen?
     
  5. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    bin schon dran....
    habe shcon viele meinungen dort...
    danke.
     
  6. Leander

    Leander

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG
    JETZT MAL IM eRSNST:

    Seeker ist der einzige der probiert hat meine Frage zu beantworten! :lol: Gratuliere.

    Gruss

    Leander
     
  7. Tally

    Tally

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. Bern
    Hei ihr beiden (Leander&Dimitri),

    ich glaube, ihr versteht einfach nicht, was an "euch" hier kritisiert wird.

    Klar ist es gut, ein Ziel absolut erreichen zu wollen und alles dafür zu tun.

    Das Problem hier ist aber, dass es um TIERE geht. Und seinen Willen auf Kosten von Tierleben durchsetzen zu wollen, ist einfach nicht richtig und stösst den meisten Menschen auf!

    Niemand will sagen, dass ihr niemals euer Sulawesi-Projekt erfolgreich nennen könnt. Aber es liest sich hier im Forum einfach so, als seid ihr bisher noch nicht weit genug dafür.

    Es gibt doch so viele schöne, ("einfachere") Garnelen. Wieso wollt ihr praktisch 10 Schritte auf einmal machen, anstatt euch langsam an den Schwierigkeitsgrad der Sulawesis "ranzuknabbern"?

    Es ist euch gegönnt, dass es funktioniert...aber wenn es das nicht tut, dann mussten Tiere dafür sterben.

    Bevor ich jetzt hier gesteinigt werden von wegen, ich hätte keine Ahnung etc.:
    Nein, von den Garnelen habe ich wirklich keine Ahnung. Aber ich habe jetzt eure Threats mal durchgelesen und daraus liest man eben, dass die Ausgangsvoraussetzungen nicht stimmen (Leander zb. hatte ja schon einige Ausfälle bei den Kardinalsgarnelen....).

    Hier meint niemand etwas böse gegen euch persönlich. Aber wenn man für den eigenen Traum "über Leichen" geht...dann kommt es einfach sehr kindisch rüber....


    Denkt doch mal in Ruhe drüber nach :)

    Lieber Gruss,

    Cornelia
     
  8. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    hallo
    danke das du wenigstens mit begründung schreibst...

    was an meinem aquarium nicht stimmt weiss ich allerdings nicht den alle hier genannten probleme(cyclops,muschelkrebse,würmchen) sind weg.
    ja jetzt werd ich dann gleich antworten ahben in denen steht das ich keine beweise habe, nein habe ich nicht aber dürft gerne vorbei kommen...



    natürlich ist es eine gewagter schritt das heisst aber nicht das es nicht gut gemacht wird.

    und es sind spezielle tierchen, aber wenn cih z.b. crystal reds genommen hätte sie wären gestorben, wette ich hätte die gleichen antworten bekommen wie jetzt?(tier ist tier oder?)



    ich möchte hier einfach mal etwas sagen das niemanden angreiffen sollte und ihr müsst nicht mehr mit mir reden wenn ihr nicht wollt aber ich habe seit ich hier im forum bin etwas beobachtet:

    Es gibt immer mehr treads in denen ''gestritten'' wird, das kanns doch nicht sein?
    jeder hat seine eigene variante, man kann nicht handeln wie es den anderen passt wenn die anderen unterschiedliche meinungen haben...
    dann gibt es nicht die richtige und die falsche haltungsart, es gibt diverse meinungen über die haltung....

    und was ich das schlimmste finde ist das hier im forum wenn jemand mit etwas neuem oder coolem startet bekommt er sofort unterstützung, sobald es negatives bei dem projekt gibt wird ihm gesagt er soll aufhören.

    was meint ihr die ersten halter der sulawesigarnelen haben die auch beim ersten tod gesagt ich höre auf?


    das ist meine meinung und cih habe hier im forum auch einige leute die mir via telefon etc. wirklich halfen und ich schätze diese leute sehr:
    DANKE!!!!!


    ich möchte wirklich niemanden angreiffen und hoffe es fühlt sihc niemand angegriffen...

    und ja leander und ich sind noch jung aber auch wir können es schaffen nicht nur die alten,erfahrenen aquarianer....

    lg dimitri
     
  9. Leander

    Leander

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG
    Die erfahrenen können gar keine wirkliche erfahrene ?n diesem bereich sein! Diese Arten gibt es noch nicht lange im Handel.
    Darum hat eigentlich jeder hier die gleiche chance auf nachwuchs!
     
  10. Tally

    Tally

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. Bern
    Leander, es geht doch gar nicht unbedingt darum, mit genau diesen Garnelen Erfahrung zu haben. Sondern mit dem Bereich "Anspruchsvolle Aquaristik", wenn man das mal so nennen kann.

    Mal ein Vergleich:

    Person A hat seit 20 Jahren den Führerschein.
    Person B hat vor 1 Tag die Führerscheinprüfung bestanden.

    Nun kommt ein nagelneues Auto auf den Markt. Es ist ganz anders zu steuern als alle anderen Autos zuvor.

    Weder Person A, noch Person B haben das Auto je gefahren. Keiner hat damit Erfahrung.

    Aber:

    Person A wird das Auto dennoch besser fahren können als Person B. Warum?

    Person A kennt das Metier "Autofahren" viel besser als Person B. Er hat Erfahrung in allem, was "drumherum" ist. Wenn er nun auf der Strasse fährt, kann er in Gefahrsituationen besser reagieren, weil er sie aus seiner Erfahrung heraus besser erkennen kann.

    Wenn irgendein Idiot zb. ihm die Vorfahrt nimmt, weiss Person A besser damit umzugehen, als Person B. Person B muss sich nämlich neben der Autosteuerung auch noch auf die Probleme von aussen einstellen, die er beim Machen des Führerscheines nicht so erlernen konnte, wie Person A in den vielen Jahren Autofahrerfahrung.

    Hm...ich hoffe das war nicht allzu verwirrend ;).

    Aber man sieht es ja (das ist jetzt nicht abwertend gemeint!):
    Bei jedem Problem, welches bei Dimitri auftritt, muss er fragen, ob es wirklich ein Problem ist, wie er es bekämpfen muss etc.
    Ein "erfahrener" Aquarianer weiss sowas eben schon. Und im Ernstfall kann er eher reagieren, weil er manche Probleme sicher schneller erkennt und WEISS wie er sie beheben muss.


    Dimitri: ja, auch Crystal Reds sind Tiere. Aber die Möglichkeit, dass bei der Haltung dieser Tiere etwas schief geht, und sie sterben müssen, ist erheblich geringer als bei den Sulawesis (wenn ich die Statements der anderen richtig deute ;) ).

    So...ich denke noch ausführlicher werde ich das ganze nicht erklären. Denn ihr schreibt ja doch immer wieder nur "ja aber wir werden alles tun, damit wir an unser Ziel kommen" ;).

    Und genau DAS ist es, was alle so nervt. Keiner hat euch von Anfang an kritisiert. Erst dann, als ihr eure Resistenz aufgebaut habt ;).
     
  11. Maldini

    Maldini

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ab und an sollte man einfach den Frauen den Vorrang überlassen...ihr schafft es doch immer wieder auf nette und verständliche Art eine heikle Angelegenheit zu lösen. Ja, damit nimm auch ich mich selber etwas an der Nase ;-)

    Vielen Dank! :)
     
  12. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo Tally

    Deine Erklärung war super. Du sprichst wahrscheinlich vielen von der Seele. Besser kann man es nun wirklich nicht sagen.:)

    L.G.
    Christa
     
  13. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau

    danke für das guet beispiel!
    ich finde es echt toll das du dir mühe gibst uns das zu erklären und nicht einfach schreibst hör auf!!

    ich kann dir gut folgen und nachvollziehen was du und auch die anderen meinst.

    was mich am meisten nervt ist das wir jetzt die tiere haben und dann alle anstatt auf leanders frage antworten noch mekern...

    und natürlich hat einer der 20 jahre aquaristik macht mehr erfahrung was ich einfach sagen wollte ist diese erfahrung bringt bei den sulawesis nicht sehr vieol da neue krankheiten auftauchen und über die hat auch dieser mensch noch keine erfahrung...
    aber ich verstehe dich auhc und hoffe das die mitglieder hier jetzt auch akzeptieren ds wir die tiere haben und uns entweder nicht helfen(dann aber auhc ruhig sind) oder uns helfen....


    lg dimitri
     
  14. Tally

    Tally

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. Bern
    Ach komm...soooo jung und naiv kannst du doch gar nicht sein. Wenn alle euch schon vorher kritisiert haben und euch von den Tieren abgeraten haben, dann kannst du doch nicht meinen, dass jetzt, wo ihr die Tiere tortzdem gekauft habt, alle gute und nette Beiträge schreiben?
    Wir sind alles Menschen und jeder hat eine Schmerzgrenze.
    Wenn du jemandem aus Überzeugung von etwas abraten würdest und die Person dann deinen Ratschlägen zuwider handelt - dann würdest du doch auch keine Ratschläge mehr geben! Sei ehrlich .... ;)



    Die Tiere sind Garnelen und sie leben im Wasser...sooooo anders kann ihre Haltung auch nicht sein als von "bisher bekannten" Garnelen ;). Es ist ja nur eine neue "Rasse", kein neue neu entdeckte Tierart ;).
    Das ist eben, was ERFAHRUNG ausmacht....Wissen über die VERSCHIEDENSTEN Parameter des Aquariums.
    Wenn man zb. in seinem Leben 20 Aquarien hatte mit 20 verschiedenen Fischen, den verschiedensten Haltungsbedingungen...dann kann man für die Sulawesis praktisch alles "zusammenpflücken".

    Und ich hab jetzt hier im Forum schon 2 Leute in Beiträgen entdeckt, die anscheinend sehr wohl schon Erfahrungen mit Sulawesis haben und diese erfolgreich halten....aber alle beide scheinen mir "alteingesessene" Garnelenhalter zu sein - keine Möchtegern-Senkrechtstarter wie ihr (ist ja keine Beleidigung, gell? Ihr wollt ja wirklich von jetzt auf gleich in die Höhe ;) ).
     

Diese Seite empfehlen