1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Können diese Arten sich kreuzen???

Dieses Thema im Forum "Amphibien, Reptilien, Krabben und Wirbellose" wurde erstellt von Leander, 12. April 2010.

  1. Leander

    Leander

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG
    Hallo zusammen,

    Können sich Blutstreifengarnele und Kardinalsgarnele kreuzen?
    Ich habe glaub solche gekauft.:x Eigentlich müssten es Kardinalsgarnelen sein. Er hat es gesagt. :cry::cry::cry:

    Gruss Leander
     
  2. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    hallo
    da wir zusammen gekauft haben stelle ich mal ein paar bilder ein...
     
  3. Leander

    Leander

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG
    Ich habe herausgefunden das es blue dot red line garnelen sind.
     
  4. Roli M

    Roli M

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberengstringen (ZH)
    Hallo Ihr 2 Superstars,

    wenn man nicht mal weis wie Kardinalgarnelen aussehen.......

    Gratulation!

    Gruess Roli
     
  5. Maldini

    Maldini

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern

    -ohne Worte- :p
     
  6. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Was zum Kuckuck sind "Blue dot red line Garnelen"?!? :gruebel:

    "Blau-Punkt, Rot-Strich Garnelen"

    ...

    ..Hab ich etwas verpasst?[​IMG]
     
  7. Aquandy

    Aquandy Sponsor

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau AG
    Gratulation

    Jetzt muss ich auch mal was schreiben.
    Habs mir bis jetzt immer verklemmt!

    Nun Gratuliere ich dir zu deinen neuen Tieren.
    Ich hoffe du hast all deine vielen Problemchen mit deinem ERSTEN Sulawesi Becken behoben.


    Und so iat ja nun die Geschichte mit deinem Kardinalsbecken perfekt.
    Die hätt ich bestimmt auch gekauft nur wegen dem Namen.

    Leander!!!! lass doch bitte die Finger von solchen Tieren.
    Es ist zu schade solche Juwelen der Natur in Aquarien zu kippen bei denen der Besitzer nicht mal weiss was er da vorsich hat.
    Es ist einfach schade wenn du irgendwo im Fachhandel stehst und Garnelen kaufts und dir dann auch noch eine andere Art aufschwatzen lässt.
    Soviel zum Thema wie gut du dich im Voraus über die Kardinalsgarnelen informiert hast.
    Sicherlich nicht genug. Ansonsten wüsstest du genau wie Kardinalsgarnelen aussehen.

    So nun fertig geschrieben für s erste. Sonst wird der Text noch einen Kilometer lang. Und es könnte noch ausarten!

    Nun wünsche ich dir viel Spass mit deinen ''Blau-Punkt, Rot-Strich Garnelen'' und hoffe, dass es denen gut gehen wird.

    [​IMG]

    Gruess Andy
     
  8. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    Hallo zusammen,

    jetzt kann man neueinsteiger zeigen wie man es nicht machen sollte..:p

    den thread von herrn dimitri merk ich mir.

    Gruss chris
     
  9. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    hallo zusammen
    also wir waren nicht in einem laden und hatten gekauft sondern über einen privatzüchter bestellt. ok war ein fehler das wir dem vertrauten!!!

    und wieso wird hier leander angegriffen er kann nichts dafür das wir so übers ohr gehauen worden sind !!!
    das kann jedem mal passieren und wenn er ja gemerkt hat das es keine kardinalsgarnele ist weiss er ja wie sie aussieht oder?

    @king louie: gib den namen malin google ein und du wirst sehen es stimmt

    @aquandy: ''Nun Gratuliere ich dir zu deinen neuen Tieren.
    Ich hoffe du hast all deine vielen Problemchen mit deinem ERSTEN Sulawesi Becken behoben''

    ist das an mich gerichtet?
    wenn ja dann sind die probleme gelöst jop.

    noch eine frage an dich : hast du mehr ahnung betreffend sulawesigarnelen haltung?


    hier im forum finde ich etwas sehr schade, sobald etwas mal nicht super läuft wird einem geraten aufzugeben und etwas anderes zumachen, habt ihr das alle so gemacht?!


    liebe grüsse dimitri
     
  10. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    ach ja

    @ roli M und maldini:

    eben wie schon erwähnt wir wissens ehr gut wie kardinalsgarnelen aussehen, sonst würden wir uns ja jetzt über ''kardinalsgarnelen'' freuen oder?

    und keine angst es werden noch richtige kardinalsgarnelen kommen also sicher bei mir...
     
  11. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    Hallo dimitri,

    ich habe deine threads mehrheitlich mitverfolgt. Du fragst nach hilfe. Das ist ja schon mal gut. Danach bekommst du aus goodwill (und hier im forum ist es ausschliesslich goodwill) hilfe resp. Tipps wie du aus dem "dilemma" kommen kannst. Ob du die hilfe annehmen willst oder nicht ist deine freie entscheidung. (und du hast sozusagen 0,01 tipps angenommen) wundere dich deshalb nicht das die leute (zur erinnerung: die machen das hier aus freude an der aquaristik) dir nicht mehr helfen. Da ja die hilfe eh nicht angenommen wird.

    Deshalb klage dich nicht das dir die leute nicht mehr helfen wollen oder sich ein wenig über dich lustig machen.


    das mit den "falschen" garnelen passt irgendwie..
    Alles ist ein geben und nehmen..(so stopp! Nicht zu viel philosophieren!)

    tschüss chris
     
  12. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    hallo

    ich weiss nichtw elche tipps ich nicht qangenommen haben, aber sorry wenn zwei ganz andere meinungen dastehen kann cih nicht beide erfüllen....
    und ich schätze jeden tipp(habe ich schonmal gesagt)...
    und eben ich glaube niemand hier kennt sich wirklich gut aus mit den sulawesis, und passieren könnte das jedem...
    lg dimitri
     
  13. Maldini

    Maldini

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Da hast du wohl Recht...allerdings würde ich mind.100 Forumuser finden die sich besser auskennen würden als du. Oder zumindest würde ich meine letzten Kardis lieber denen anvertrauen als dir. :!:
    Was mich aber doch mal noch wundernimmt: Mit welchen "Privatzüchtern" stehst du denn so in Kontakt? Kann kaum glauben, dass du dich da tatsächlich bei mehreren "anerkannten" Züchtern erkundigt hast und immer noch solche Anfängerfragen in die Runde wirfst...

    Gruss,
    Maldini
     
  14. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    also lieber maldini

    mit deinen letzten treads kommst du mir auch nicht so erfahren rüber sorry....
    die züchter habe ich über garnelenforum.de gefunden...

    und ich denke dieser tread kann geschlossen werden den helfen tust du mir ja nicht und vorwürfe muss ich nicht immer mehr hören...
    ich danke aber den ein zwei forumuser die sich mühe geben mir zu helfen und werde mit ihnen auhc versuchen weiter kontakt zu haben...
    lg dimitri
     
  15. Maldini

    Maldini

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Brauchst nicht so eingeschnappt zu sein...;-)

    Hast ja aber vermutlich selber bemerkt, dass gegen Schluss hin dir keiner mehr deine Fragen beantwortet hat weil es einfach vielen zu blöd war...

    Zudem ist es nicht gerade hilfreich, wenn du immer wieder von irgendwelchen Gesprächen mit Züchtern sprichst und dich darauf beziehst. Den von diesen haben wir nicht allzuviel mitgekriegt und können nur schlecht Stellung dazu nehmen. Dies nur so als Tipp...dann klappts ja vielleicht auch wieder mit den Antworten anderer User :p
     
  16. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    danke für den tipp, wenn du willst kannst mir deine mail adresse geben und ich kann dir die kommunikationen gerne weiterleiten.
    ach ja zu den züchtern ging ich weil diese wissen von was sie sprechen....;-)

    lg dimitri
    p.s. eingeschnappt bin ich nicht eigentlich finde ich diese vorwürfe hier nur lächerlich....
     
  17. Leander

    Leander

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG
    Hallo zusammen,

    Danke für die gratulationen. Vielen dank auch für die Kritik.

    Ich fasse es so zusammen:

    Ich weiss ganz geanau wie die Kardinalsgarnele aussieht!
    Vermutlich wirden wir ausgetrickst.
    Wer meint ich bzw. wir hätten uns nicht informiert, ist ziemlich anti- Leander/Dimitri!!
    Denn wie lange habe ich und er zusammen mit x-SulawesiProgis geredet, dass wir mal endtlich richtige brauchbare informationen herausfinden.
    Hier im Forum (ich bin erlich) gibt es keine Kardinalsgarnelen-Haltern.
    Es gibt jedoch immer wieder solche die meinen sie können uns einreden wir müssen aufhören mit diese Arten. :-(
    Man könnte doch brauchbare Tipps reinstellen und aufmuntern wenn mal etwas schief geht, oder?
    Ich habe das Gefühl das es hier sehr, sehr, sehr viele neidische hat die einfach darauf hoffen das ich sie verkaufen werde.
    Und wegen der Blue dot red line garnele :shock:
    Nur weil ihr keine ahnung habt, müsst ihr nicht meinen ich bin verrückt. Denn hier in der Schweiz gibt es diese Garnele nur höchst selten. Sogar in Deutschland werden die Garnelen nur selten verkauft und gezüchtet.
    Und für die die nicht überzeugt sind:
    Die Blue dot red line-Garnele stammt von der Blutstreifengarnele ab. Sie sind die Nachzuchten der Blutstreifengarnele. :!:
    Wie wisst ihr eigentlich das ich ein schlechtes Aquarium für die Garnelen habe? Meint ihr ich habe mich seit dem letzten mal nicht verbessert??? Nun ich habe mich nur noch mehr nach der Kardinalsgarnele gesehnt und habe sofort angefangen die richtigen werte herauszufinden. Die ich jetzt auch im 37L Becken habe! Und nochmals das mit dem blöden Züchter hätte jedem hier passieren können.

    Der Mann hatte mit uns abgemacht wir sollten irgendwo an einem Parkplatz bei der Burg in singen abmachen.
    Also dann waren wir da. Er hat uns schnell die Garnelen gezeigt, und hat den Deckel sofort wieder zugemacht.
    Begründung: Es darf nicht zu kalt werden für die Garnelen.
    (Stimmt, hat er recht) Nur blöd das wir so erst Zuhause die Garnelen richtig betrachten konnten. Daher können wir nichts dafür. In der zwischenzeit haben ich und Dimitri ziemlich lange daran gearbeitet. Als wir die Garnelen bekamen waren wir natürlich enttäuscht und wollten wissen ist das denn jetzt wirklich eine Kreuzung. NEIN! hat sich herausgestellt. Wo haben wir das herausgefunden???:shock::shock:
    Tja, mal sicher nicht hier. Da ihr anstatt die Farge zu beantworten eh nur geschrieben habt wir hätten keine ahnung. Ist traurig mit solche :cry:

    Viel Spass noch, ich hoffe das andere die auch irgendwann die etwas schöner Arten ausprobieren nicht so behandelt werden.

    Braucht es hier noch eine Gruss? :gruebel::motz::evil:

    Leander
     
  18. Roli M

    Roli M

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberengstringen (ZH)
    Hallo ihr zwei,

    dann geht weiter im Garnelenforum.de Kindergarten spielen wenn ihr hier nicht auf offene Ohren stösst.

    Was ja am Anfang nicht mal so war, es wurde geholfen und Tips gegeben und das mehr als genug, aber wenn man einfach nie hören will muss man sich nicht wundern wenns irgendwann einfach mal genug ist!!

    Sulawesi Garnelen sind keine Anfängergarnelen!!!!!!!!!

    Es haben sich schon ganz andere Züchter/Halter daran versucht diese Tiere zu halten, und wenns ganz gut läuft sie zu vermehren, sie sind mit Ausnahme von ganz wenigen reihenweise gescheitert.

    Aber macht was ihr wollt, mir tun nur die Tiere leid die schon im vornhinein zum sterben verurteilt sind.

    Keine Angst Leander dir muss ich auch keinen Gruss schreiben!;-)

    Aber der Unterschied ist du musst noch gross und stark werden, und in einem öffentlichen Forum Grüsst man eben aus Anstand, auch wenn man kritisiert wird!

    Gruess Roli

    PS: eigentlich ist ja die Zeit dafür zu schade sich mit solchem leerlauf auseinander zu setzen, aber das Fass füllt sich halt und irgendwann knallts und es muss raus.
     
  19. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    ok einerseits verstehe ich euch anderseits nicht ich finde wirklich keine stelle an tipps die ihr(DU) mir gegeben habt welchen ich mir nicht zu herzen genommen habe und es versucht habe?
    wenn du das kindergarten nennst was machst du den hier?
    sorry aber echt hier wird einem sobald es probleme gibt dazugeraten aufzuhören ist das die lösung?
    das es keine anfängergarnelen sind ist mir bewusst...
     
  20. Dimitri

    Dimitri

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Thurgau
    ach ja:
    über kritik bin ich sehr froh, aber dann gibt doch gerade auch einen vorshclag was man dagegen machen könnte, wäre hilfreich nicht???
     

Diese Seite empfehlen