1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Kafi Böcke im AQ

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Osci, 6. April 2010.

  1. Osci

    Osci

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hoi mitenand
    Ich habe 2 kafi Böcke im AQ lange geschichte warum! Der kleine wächst und wächst logisch :-D und mein grosser intressiert voll nicht wirklich der kann an dem vorbei schwimmen und ist ihm egal?????? Der kleine geht dann immer in deckung! Kann das gut gehn? Der kleine hat schon längere Flossen bekommen?

    lg steffi
     
  2. Mares

    Mares

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winterthur + Bern
    Hallo Steffi

    Es kann solange gut gehen, wie der kleinere klar merkt, dass er schwächer ist.
    Irgendwann kommt die Zeit, da will er wissen wer stärker ist. Oder der alte/grössere fühlt sich durch den kleinen bedroht.

    Wann das soweit ist, kann dir keiner sagen, wer weiss, womöglich geht es sogar gut. Ich persönlich würde diesen "Kick" aber nicht brauchen, jeden Tag in mein Becken zu schauen um zu kontrollieren ob die Tiere noch leben.

    Du kannst einen Bock abgeben, das Becken unterteilen oder ein weiteres Becken kaufen. Nur nichts machen würde ich nicht.
     
  3. Osci

    Osci

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Den Kick brauche ich nicht,habe auch keine Angst das sie sich was tun! Den kleineren werde ich natürlich früher oder später weg geben da ich nicht daran glaube das dies funktioniert! Jedoch irgendwie schon,weiss nicht wieso die 2 das nicht intressiert! Janu danke für deine Antwort..

    lg steffi
     
  4. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Hoi Steffi

    Der Kleine wird für den Grossen noch keine Revierbedrohung darstellen, da der Kleine vermutlich noch nicht geschlechtsreif ist. Ist er es dann mal geht es vermutlich nicht lange und dann wird es fetzen in diesem Becken.

    Daher: abgeben sobald wie möglich... und zum Wohl der beiden keine Experimente.

    Gruss Felix
     
  5. Osci

    Osci

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Ja möchte das es denen ja gut geht,hoffe finde einen guten platz für den hübschen!


    lg steffi
     
  6. Osci

    Osci

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Guete Morge
    Mir ist gestern in den sinn gekommen das ich noch ein 60L habe!
    Nun jetzt der kleine fühlt sich überhaupt nicht wohl alleine in dem Becken!!! Und jetzt?

    lg steffi
     
  7. Felix

    Felix

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Degersheim SG
    Hoi Steffi

    Hat er es dir gesagt? :lol:

    Nein, Ironie beiseite. Ein Kafibock fühlt sich sicher nicht unwohl alleine in einem Becken. Habe jedenfalls selber noch nie erlebt, noch je gelesen, dass einer wegen Einzelhaltung eingegangen ist (dann eher wegen schlechten Haltungsbedingungen). Eigentlich sind die Betta-Kerle eher Einzelgänger. ;-)
    Ist er unter Dauerstress (z.b. Revierverteidigung wegen anderer Fische) stirbt er meist früher als erwartet.

    Gruss Felix
     
  8. Osci

    Osci

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Sali Felix
    Hihi nein gesagt nicht aber er zeigt es deutlich!
    Anscheinend ist der jetzt kein einzelgänger,erschreckt sehr oft was im andern Becken nicht so war! Ich hätte ja noch 2 weibchen im andern aber ist ja auch doof hin und her!

    lg steffi :p
     
  9. Osci

    Osci

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Was soll ich machen?

    So der kleine ist ja umgesetzt und baute sein erstes Nest!!! Soll ich ihm ein Weibchen rüber tun? Die haben jedoch keine Laichstreifen!!!

    lg steffi
     
  10. κόσμος

    κόσμος

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach BL
    du kannst eins rübertun, dass das eine weib noch keine streifen hat ist normal, die kriegen sie erst wenn sie ein M sehen
     
  11. Osci

    Osci

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    kafi weibchen will nicht raus nehmen?

    Also ich hab das weibchen rein getan,der geht ab wie ne rakete die arme! jedoch zeigt sie kein interesse eher das sie rauss will!!! Soll ich sie wieder raus nehmen,besser doch für das arme ding!

    lg
     
  12. Osci

    Osci

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    problem gelöst
     

Diese Seite empfehlen