1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Mögen Skalare die Strömung?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von marciII, 1. April 2010.

  1. marciII

    marciII

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil am See
    Guten Tag

    Ich habe heute mir Skarale geleistet in mein 400l AQ. Da habe ich entdeckt das sie immer am anderen ende von de Strömung sind.
    Hat das was mit der Strömung zu tun?

    Gruss Marc
     
  2. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hi Marc

    Klingt irgendwie einleuchtend - aber kann auch mit Deko zusammenhängen.
    Wie definierst du Strömung? Wieviel Umwälzung pro Stunde hast du?
    Strömung kann man auch "beruhigen" indem man es zB auf Hinterglas richtet.

    Viele Grüsse
    Line
     
  3. marciII

    marciII

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil am See
    Jo das mit der Umwälzung muss ich mal nachschauen.
    Ich probiere die Strömung mal beruhigen in dem ich sie an die Rückwand ziehle.

    Danke und das mit der Umwälzung schau ich noch nach.

    Gruss Marc und schöne Ostern.
     
  4. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Marc

    Ein kleines bisschen Strömung mögen sie schon.
    Kommt halt drauf an, wieviel Strömung.

    Die Körperform deutet aber nicht gerade auf einen Langstreckenschwimmer hin. Für 24 Std Marathonschwimmen sind sie nicht optimiert. Das könnte für sie zum Dauerstress werden.

    Gruss, Fritz
     
  5. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hello,
    ich habe mal einen link gepostet mit unterwasseraufnahmen des amazonas. da herrscht immer strömung und die altums sind da nicht selten mal unterwegs.

    mit grossflächigen wurzeln und steinen sollten sie jedoch den nötigen strömungsschatten haben.

    farid
     
  6. Hansi60

    Hansi60

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9320 Arbon
    Hallo,

    hatte bis vor Kurzem auch einige Skalare. Auch meine hielten sich gerne im Ströhmungsbereich auf.

    Schau mal HIER oder HIER.
     
  7. patschi1998

    patschi1998

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irgendwo im nirgendwo
    Unsere Skalare sind wie Menschen:-DAlle sind verschieden!Ein Teil liebt die Stroemung und spielt immer mit dem Wasserstrudel die anderen moegen ihn nicht und halten sich weit von ihm fern xD
     

Diese Seite empfehlen