1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

30 Liter Nano Pfütze

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Flossenwelt, 29. März 2010.

  1. Flossenwelt

    Flossenwelt

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grosswangen (LU)
    So, nun möchte ich Euch auch noch ein paar Fotos von der 30 Liter Nano Pfütze zeigen. Da sind auch nur RF drinn. Wo ich jetzt auch ein paar von Skalar geholt habe. Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen und heute hab ich auch schon entdeckt dass ein paar schon Eier haben.... :shock: Mal schauen wies wird.

    Den Nano Cube habe ich alles in allem sehr "schlicht" gehalten, weniger Pflanzen und dafür mehr mit steinen gearbeitet. "Ja da fehlt auch noch ein Hintergrund, aber ich kann mich für Hintergründe einfach nicht so begeistern"....

    So, nun hier mal ein paar "Impressionen".... hoffe es kommen mit der Zeit noch ein paar mehr hinzu......

    LG

    Chris
     
  2. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Nano

    Hallo Chris

    sieht schon mal gut aus :)
    würde doch eine schwarze Folie aufziehen oder was ich auch mal so auf die schnelle gemacht habe, ist ein schwarzes Blatt oder einen zugeschnittenen Kehrichtsack angeklebt:shock:
    so bekommst du optisch mehr tiefe in deinem Nano.
    Gruss Eli.
     
  3. BloodDragon

    BloodDragon

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo!

    Sind schöne Fotos, aber Der Balken mit "Flossenwelt" stört mich extrem... ist es wirklich nötig, die Hälfte des Bildes für ein Copyright zu missbrauchen? Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass jemand das Bild klaut: und wenn dann schneidet er den Balken auch so einfach ab...

    Ist nicht böse gemeint.
     
  4. Skalaro

    Skalaro

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Chris,
    dann sind also "meine" Redfires gut angekommen - und haben schon ein "Fotoshooting" hinter sich... Ich denke, sie werden sich freuen, wenn dein "Grünzeug" noch etwas wuchern wird, so wirst du sicher bald auch Nachwuchs beobachten können!
    lg Dani
     
  5. Flossenwelt

    Flossenwelt

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grosswangen (LU)
    Hallo Dani,

    Jap denen geht es bestens wie ich sehe. Die führen da Balztänze auf, ist ja echt eine Augenweide.... :-D

    Grünzeugs muss noch etwas wachsen jap, aber sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen mit dem was vorhanden ist. Jedenfalls haben sie innerhalb einer nacht meine ganzen Grünalgen befallenen Pflänzchen gesäubert......:shock: Staunte jedenfalls nicht schlecht.

    LG

    Chris
     
  6. Flossenwelt

    Flossenwelt

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grosswangen (LU)
    So heute ist grosses Basteln angesagt. Die Garnis kriegen Bodenfilter... (dank Andy)....:-D

    Dazu hab ich noch ein zweiter 30 nano gekauft und da bekommen die Yellow`s auch einen Bodenfilter rein. Und Eli, ich hab jetzt mich dazu durchgerungen eine Schwarze Folie hinten drann zu pappen......:-D

    Fotos folgen, sobald ich die Bastlerei bei den zwei Nanos durch habe.

    LG

    Chris
     
  7. Flossenwelt

    Flossenwelt

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grosswangen (LU)
    So, und hier noch die Fotos. im Übrigen scheinen sich die Redfires momentan sehr vermehrungsfreudig zu fühlen. Heute fünf schwangere Weibchen gezählt.:shock:

    Jetzt noch warten wie lange das noch bei den Yellows dauert. Aber jetzt haben beide Nanos den Bodenfilter drin.

    Hier die Bilder noch.

    LG

    Chris
     

Diese Seite empfehlen