1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Hallo aus der Ostschweiz

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Lenko, 29. März 2010.

  1. Lenko

    Lenko

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wil
    Hallo zusammen

    Ich heisse Marcel bin 27 und komme aus Wil SG. Ich versuche mein Hobby nicht mit meinem Beruf zu verbinden, da ich Koch bin:mrgreen:! Seit kurzem bin ich bei euch dabei und habe mich durchs Forum gelesen.:lol: Bin erst seit mitte Januar Aquariumbesitzer aber habe bereits 4 Becken und bin ziemlich angefressen!:-D
    Hauptsächlich habe ich verschiede Garnelenarten aber auch kleinere Fische (habens mir angetan nebst den garnis:) ) wie Moskito Rasboras oder Normans Leuchtaugen. Ich kam zu meinem Aquarium über mein Hobby zu tauchen. Ich liebe die bunten Farben unter Wasser und wollte auch einbischen von diesem Paradies bei mir zu Hause haben!:-D

    Liebs Grüessli

    Marcel
     
  2. Liliane Grau

    Liliane Grau

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutzenberg
    Hallo Marcel,
    Schön das du zu uns gefunden hast.Ich hoffe du hast eine lange schöne Zeit als Aquarianer.Also die Fische sehen doch im Aqua auch viel besser aus als in der Pfanne;-),das musst du zugeben.Du legst ja ein Tempo vor;-).Was für becken nennst du den dein Eigen?
    Es Grüessli Lilly
     
  3. fedo

    fedo

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürglen
    Sali Marcel

    herzlich willkommen hier! Wiedermal jemand aus der Nähe, das freut mich aber:-D.
    Wie du siehst geht es mit dem Aquarienfieber sehr schnell zur Aquarium-Sucht über... ein Infizierter MEHR!!

    Tschau und en schöne Tag
     
  4. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Marcel

    Schön, dass die Ostschweiz wieder Zuwachs bekommt im Forum. :-D

    Viel Spass mit der Aquaristik und übrigens... ich mag Fische sowohl in der Pfanne, wie auch unter Wasser.

    ;-)
     
  5. Ruesser

    Ruesser

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirch
    Hallo Marcel

    und wieder ein Ostschweizer, weiter so...:-D:-D:-D

    Herzlich Willkommen hier im Forum

    Gruss Cornel
     
  6. xAquix

    xAquix

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsau
    Hallo Marcel
    Kochende Aquarianer gibts noch mehr hier! (Hab ein Becken von einem Koch abgekauft)Aber keine Ostschweizer glaub ich!!
    Ein Wink richtung Osten an der Bahnlinie von Winti nach Wil!
     
  7. Line

    Line

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchs SG
    Hallo Marcel

    Herzlich willkommen hier.

    Viele Grüsse
    Line
     
  8. Lenko

    Lenko

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wil
    ...mal was genauer

    Guten Morgen

    Habe wie schon gesagt die 4 Becken:

    54l Becken:

    - 20 Moskito Rasboras
    - 12 Aplocheilichthys normani (Normans Leuchtaugen)
    - 5 Geflecktes Dornauge (Pangio kuhlii kuhlii)
    - ca. 12 Red Fire Garnelen + Nachwuchs

    Den Anhang 29216 betrachten

    Den Anhang 29217 betrachten
    30l Becken:

    - 12 Crystal Red Garnelen
    - 18 Hummelgarnelen

    Den Anhang 29218 betrachten

    Den Anhang 29219 betrachten
    20l Becken:
    - 10 Blaue Garnelen
    - 4 Amanogarnelen

    Den Anhang 29220 betrachten
    10l Becken für Pflanzen:

    Versuche darin Moose zu halten und Pflanzen die ich übrig hatte. Bin auch dran mir für dieses Becken eine Bio-CO2 Anlage zu basteln!



    Hoffe, dass sie euch gefallen:lol:

    Marcel
     
  9. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hoi Marcel

    willkommen hier und viel Freude am schönen Hobby.

    Und Du hast wirklich schöne Beckeli, die gefallen mir.

    LG
    Heinz
     
  10. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo Marcel

    Ich bin nicht aus der Ostschweiz und Fisch Essen tu ich auch nicht.. ;-)
    Trotzdem auch von mir ein Herzliches Willkommen.. Schöne Becken. ;-)

    Gruess Michael
     
  11. skalar91

    skalar91

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG / 9444 Diepoldsau
    HERZLICH WILLKOMMEN!
    Wünsch dir viel Spass in diesem Forum.

    Grüsse aus der Ostschweiz
    Pascal
     
  12. Bree

    Bree

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märstetten
    Doch doch es gibt doch noch mehr kochender Ostschweizer Aquarianer;-) Wobei ich inzwischen nur noch hobbymässig am Herd stehe.

    Herzlich Willkommen im Forum

    Grüsse

    Brisca
     
  13. peter sengupta

    peter sengupta

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8570 Weinfelden
    Kochende Ostschweizer

    Auch von mir ein herzliches 'Blubbern'

    und 'Kochende Ostschweizer' outet Euch dass ich mir meine 'slow-up' kulinarische Wanderung fertig planen kann. Meine Nachbardörfer 'Bürglen' und 'Märstetten' sind bereits gesetzte Koordinaten :-D
     

Diese Seite empfehlen