1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Tröpfchen oder Streifen?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Skalar 99, 28. März 2010.

  1. Skalar 99

    Skalar 99

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SO
    Hallo

    Ich hatte bis jetzt immer Teststreifen und habe gemerkt dass diese sehr ungenau sind:)


    Was würdet ihr mir empfehlen? Streifen oder Tröpfchen

    Gruess
     
  2. Hansi60

    Hansi60

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9320 Arbon
    Hallo,

    auf jeden Fall Tröpfchentest. Ich habe von Anfang an nichts anderes verwendet.
     
  3. guppyfreund

    guppyfreund

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    tröpfchen vs. streifen

    hallo

    ich habe jbl teststreifen und die sin ganz ok.
    stimmen gut mit den tetratests (tröpfchen) überein!
    die hat mir mein fachhändler empfohlen... aber ich hatte schon viel schlechtes über die streifen gehört, also habe ich beides gekauft und die werte sind fast immer die gleichen!
     
  4. Skalar 99

    Skalar 99

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SO
    Danke für die Hilfe.

    Ich nehme ab jetzt nur noch Tröpfchentest:-D

    Aber wo krieg ich das am billigsten und welche Marke:?:

    Gruess Skalar 99
     
  5. Cheyenne

    Cheyenne

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dulliken
    Hallo

    Tröpfchentests (JBL)
     
  6. rolfri

    rolfri Sponsor

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5619 Büttikon AG
    Tröpfchentests

    Ich verwende auch nur noch Tröpfchetests. Bei JBL gibt es sogar nur die Reagenzien ohne Fläschchen und Farbskala. Wenn man diese schon hat, braucht man sie ja nicht jedsmal wieder.
    Gruss
    Roland

    Ich sende dir noch eine PM.
     

Diese Seite empfehlen