1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von chlini78, 27. März 2010.

  1. chlini78

    chlini78

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    7204 Untervaz GR
    Hilfe meine Eheim 600 Typ 2075 rinnt.
    weiss nicht mehr weiter habe dichtungen alle neu ersetzt und er rinnt immernoch habe das gefühl das sich der pumpkopf mit wasser fühlt und dort irgendwo seicht was kann ich jetzt machen kann man den auseinander nehmen ,kennt jemand das problem?mein mann hat gesagt ein neuer filter komme nicht mehr her dann müsse das aquarium weg (snif)
     
  2. Rojah

    Rojah

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wallisellen
    Hey Chlini

    Ich habe mit dem gleichen Modell auch gerade das gleiche Problem. Kipp den Filter mal in Richtung Kabel, vermutlich läuft Dir das Wasser da raus. Das Problem wäre dann die Ansaughilfe, die nicht mehr dicht ist. Falls dies das Problem ist, brauchst Du keine Angst vor einer "Sintflut" zu haben, es werden max. ca. 3l-4l in 24h auslaufen Melde dich doch bei R. Zumsteg: 0447371810. Er hat die Generalvertretung Eheim Schweiz. Ich muss am Montag meinen Pumpkopf deswegen auch einsenden, konnte ihn zwar behelfsmässig etwas abdichten, doch rinnt er immer noch.
     
  3. Aquami

    Aquami

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelland
    Hallöle...

    hmm, schwierig hier ne Ferndiagnose zu stellen... Kann es sein das der Ausfluss verstopft ist und somit das Wasser nicht schnell genug entweichen kann? also zuviel rein und zuwenig raus...

    Ist irgendwo eine Bruchstelle sichtbar?

    Ist die Dichtung richtig montiert?

    Was hast Du für Filtermaterial drin? Original Eheim?

    Falls er keinen neuen Aussenfilter mehr möchte, kannst ja einen Innenfilter nehmen, HMF oder Juwelfilter nur um 2 zu nennen, hier im Forum sind die sehr beliebt oder Du stellst auf ein Filterloses Becken um. :p *scherz*

    Wo läuft den das Wasser aus? Trockne den Filter mal richtig ab und überprüf nochmals wo das genau tropft...

    Bei mir laufen 2 Eheim Aussenfilter pro Aquarium... Die Lecks haben meistens mit falscher Montage oder Bruchstelle oder Verstopfung der Schläuche zu tun.

    Gruss Aquami
     
  4. chlini78

    chlini78

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    7204 Untervaz GR
    hallo rojah und aquami

    danke für die schnelle antwort.ich habe soeben nochmals nachgeschaut ja es läuft hauptsächlich beim kabel aus,und das ansaugen mit der ansaughilfe funktioniert auch nicht mehr richtig,kann das einen zusammenhang haben?weisst du ungefär was das kostet wenn wir das machen lassen?

    der hmf kann man glaube ich selber machen oder? und muss man das auquarium komplett leeren wenn ich so etwas machen möchte ?dazu brauche ich doch eine umwelzpumpe und was für eine grösse brauche ich da für ein 500liter aquarium? sorry die fragerei

    grüassli us am bündnerland melanie
     
  5. Rojah

    Rojah

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wallisellen
    Ja, dann hast Du wohl das selbe Problem wie ich. Der Zusammenhang ist gegeben, ja. Falls Du den Filter vor ungefähr einem Jahr gekauft hast, dann handelt es sich anscheinend um einen Produktionsfehler, ich würde mich dann an den Verkäufer wenden. Ich bekomme ihn über Garantie repariert, da ich ihn von Zumsteg bezogen habe. Falls es sich um ein jüngeres oder älteres Modell handelt, könnte es sein, dass nur die Schrauben im innern des Pumpkopfes, die die Ansaughilfe halten, lose sind. Um das selber zu reparieren brauchst du einen Sternschrauber und handwerkliches Geschick, da es eine Feder im innern hat.
    Hoffe konnte Dir helfen.
     
  6. chlini78

    chlini78

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    7204 Untervaz GR
    Hallo Rojah
    ich werde am montag mit herr zumsteg kontakt aufnehemen und mal nachfragen was das ungefähr kosten würde.ansonsten habe ich mich wegen dem hmf informiert das hört sich gut an.dan hätte ich nicht immer die angst ,dass der filter rinnen könnte wenn ich mal nicht zu hause bin.habe in den letzten 5 jahren schon 2 aussenfilter gehabt die leider nicht dicht waren (Parkett defekt)und bei eheim der ja sehr teuer war und ja auch ne gute marke ist dachte ich dass das problem jetzt eine weile aus der welt seie.ja mal schauen was der experte sagt.aber danke dir vielmals für die info und die nummer,hat mir sehr geholfen.
    grüassli melanie
     
  7. Liasis

    Liasis

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Züri Unterland
    Mann wechseln
     
  8. Aquami

    Aquami

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelland
    :-D hehehe
     
  9. Rojah

    Rojah

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wallisellen
    Hallo Melanie
    Konntest Du Herrn Zumstein (nicht Zumsteig:D) erreichen?
    Habe meinen Kopf heute morgen erhalten, er ist wieder dicht und die Ansaughilfe funktioniert auch wieder.
     
  10. Rojah

    Rojah

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wallisellen
    War wohl nix mit dicht...

    Hallo Melanie

    Die Reparatur hat nichts gebracht, nach einigen Tagen rinnt er wieder zum Kabelauslass. Mach dir einen HMF ins Becken, werde ich auch, wenn ich auf Sand umstelle.

    Gruess Roger
     

Diese Seite empfehlen