1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JBL CP500 Ersatzteile in der CH finden...wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Marmörli, 8. März 2010.

  1. Marmörli

    Marmörli

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wer weiss Rat?

    Welcher Händler in der CH hat Ersatzteile für den JBL-Aussenfilter Cristal Profi 500 am Lager oder kann diese für mich bestellen?
    Unsere Anfrage auf der JBL-Homepage blieb bis heute unbeantwortet :-( :cry: und das Provisorium mit einem für unser 350lt Trigon etwas zu schwachen Innenfilter ist unbefriedigend.
    Ich brauche 2Stk. Absperrhahn Nr. 6082 800.

    Bin für jeden Tipp dankbar!
    LG Ruth
     
  2. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hallo Ruth

    Frag mal hier nach
    http://www.aquarium-shop.ch/

    Sonst hätte ich Dir evt. von meinem
    JBL 250 die Absperrhahnen, den werde ich
    nächstens stillegen.
    Die Schläuche dazu sind 12/16, bin aber nicht
    sicher ob der JBL 500 die gleichen Schläuche hat ?


    Gruss
    Conny
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2010
  3. Marmörli

    Marmörli

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @Luna

    Herzlichen Dank für Dein Angebot, leider sind unsere Schläuche zu dick: ca. 16/22
    Die alten Absperrhahnen sind undicht geworden, nachdem ich den Filter gereinigt hatte.....die Schläuche waren auch nicht mehr so elastisch und wurden unterdessen ersetzt. Ich darf gar nicht daran denken, was passiert wäre wenn wir das kleine Rinnsal bei den Teilen nicht bemerkt hätten....

    Danke auch für den Link vom Shop.

    LG Ruth
     
  4. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Ruth

    Auf der JBL-Homepage hat es einen Link "Partnershops". Dort kannst Du nach denjenigen in der Schweiz bzw. in Deiner Nähe suchen (der von Conny genannte Aquarium&Teich in Villmergen ist einer davon). Diese Shops werden die Teile ja wohl bestellen können. Ich würd mich da einfach mal durchtelefonieren.

    Griessli, Basil
     
  5. DickeBertha

    DickeBertha

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dielsdorf/ZH
    Hoi...

    ...also ich würds mal beim Händler versuchen, der JBL Produkte hat. Ich war früher öfters mal im "Seerose" in Zürich. Der hat JBL und hat mir einfach aus nem neuen Filter das Ersatzteil (einen Rotor in meinem Fall) verkauft. Auf die Verpackung hat er dann drauf geschrieben "Rotor fehlt" und er hat SICH dann nen Rotor nachbestellt. Cooler Service, oder? Das gleiche hat übrigens auch Marc vom RioXingu in Winterthur gemacht. Also manche Händler helfen dann doch auch gerne. Viel Erfolg!

    Gruss, Markus
     
  6. Marmörli

    Marmörli

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ersatzteile unterwegs !!! Danke !!!

    :) Herzlichen Dank für die Tipps, habe die Ersatzteile bestellt und der Shop in Villmergen hat diese sogar am Lager :):):)!!!

    LG Ruth
     

Diese Seite empfehlen