1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Noch ein Welsrätsel

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Ryan, 15. Februar 2010.

  1. Ryan

    Ryan

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Hallo zusammen, weis möglicherweise jemand was das für ein Wels ist ? Er ist ausgewachsen und so ca um die 6 cm lang.

    Gruss Ryan
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi,
    für mich ist das ein ancistrus ...mit etwas verkrüppelter flossenstrahle(oben) aber was für ein ancistrus wird schwierig werden...

    ist er so rötlich wie man auf den bildern sieht?? oder eher orange?

    gruess
    farid
     
  3. Ryan

    Ryan

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Am Schwanzflossenansatz ist er definitiv rot, am Bauch ist er sehr hell fast beige oder creme farbig.

    Gruss Ryan
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi ryan,
    das rote band am schwanzansatz irritiert mich etwas um das tier wirklich einen ancistrus zu nennen.

    und ganz schwarz ist die grundfärbung auch nicht was mich auch etwas vom gedanken L59 abbringt...die hellen punkte sollten dann nämlich sehr weiss sein...

    gruess
    farid

    PS: http://www.l-welse.com/reviewpost/showproduct.php/product/71
     
  5. Ryan

    Ryan

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Habe auch schon lange nach einer Zuordnug gesucht, doch bis jetzt noch immer Erfolglos vielleicht ein L357 ?:?: Ich habe den Wels schon eine halbe ewigkeit doch ich hab keine Ahnung mehr woher ich Ihn habe :oops:
     
  6. ultraviolet

    ultraviolet

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    hm
    Wurde der Wels evtl. transportiert und hat so die rote Färbung durch stress oder unterkühlung eingefangen?! Sollte jedoch nach einsetzen ins Aquarium wieder weg gehen.

    lg
    Raul
     
  7. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    wohl kaum....

    lg
    farid
     
  8. Ryan

    Ryan

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Hallo Raul.
    Da ich den wels wie gesagt schon lange habe, ich ihn nicht anderst kenne, seine letzte umsiedlung schon 6 monate her ist und er sich völlig vital und gesund verhaltet, glaub ich das man gesundheitliche faktoren ausschliessen kann. Aber vielen dank trotzdem.

    Farid, warum bezweifelst du das ich ihn schon länger habe? Na gut eine halbe ewigkeit ist schon etwas übertrieben:) aber bestimmt schon 5 jahre.

    Gruß Ryan
     
  9. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Ryan

    Farid bezieht sich - wenn auch nicht gerade offensichtlich ;o) - auf die Aussage von Raul:

    ...und hat nicht deine Aussage in Frage gestellt.

    Gruess, Ändu
     
  10. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    @ändu
    bingo :)

    @ryan
    mache doch mal etwas schärfere bilder ...(wels im eimer von oben abgelichtet) und stelle das bild HIER ein.

    farid
     
  11. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    @ryan,
    das tier scheint mir eher nach 10cm ???
    kannst du ihn messen?

    gruess
    farid
     
  12. Skoll

    Skoll

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aarau
    Hej

    Hmm, käme der L106 in Frage?

    Wäre jetzt mein erster "Verdacht".

    Hugs

    Marianne
     
  13. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi marianne,
    der sieht vom kopf her eher weniger so aus...auch die punkte sind bei den bildern oben kleiner ;)

    farid
     
  14. Ryan

    Ryan

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Hallo Zusammen

    Sry ich hatte einige Internetprobleme nun ist aber wieder alles ok. Hmm...Ich schätze ihn auf keine 10 cm allerhöchstens 8 bis 9. Nun ich werde ihn mal versuchen zu fangen und in einem Kessel von oben ablichten, falls es mir mal gelingen sollte ihn aus dem 3m AQ zu fangen was nicht immer ganz einfach ist und er sich dazu meist noch unter irgendwelchen Steinen oder Wurzeln versteckt wie fast alle Harnischwelse.:)



    Vielen Dank für Eure Tips

    Gruss Ryan
     

Diese Seite empfehlen