1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Garneleneier

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Sir_roger, 24. Januar 2010.

  1. Sir_roger

    Sir_roger

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ermensee LU
    Ich habe heute morgen in meinem Javamos Eier von den Redfire gesichtet. Ist das normal, dass die Eier ganz alleine im Javamos hängen. Muss das Weibchen diese nich an den Unterleib hängen und sie mit ihren Beinchen befächern?

    Gruss Roger
     
  2. Leander

    Leander

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG
    Ja, das stimmt eigentlich müsste sie die Eier im "Bauch" haben. Warscheinlich hat sie die verfaulten Eier ins Moos getan.

    Gruss Leander
     
  3. Maldini

    Maldini

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Roger!

    Bist du dir sicher, dass es sich um Garnelen-Eier handelt?

    Falls ja, dann hat sie eine Garni entweder aus Schreck abgeworfen oder sie hat die faulen Eier aussortiert oder sie hatte "zuviele". Die letzte Begründung tönt zwar komisch, kommt bei mir aber relativ häufig vor. Meine Red Fire haben meist nen riesen Bauch voll Eier und da fällt schon mal das eine oder andere Ei raus beim Frischwasser-Zuwedeln oder beim Schwimmen.

    Gruss, Maldini
     
  4. Leander

    Leander

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG
    Maldini hat recht.

    Du must dir aber keine Sorgen machen :-D

    Gruss Leander
     
  5. Sir_roger

    Sir_roger

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ermensee LU
    Hallo, ja bin mir sicher, dass es sich um Garneleneier handelt.
    Habe sonst nur noch Welse im Aquarium und ihre Eier sind viel grösser. Es sind etwa 10-15 Stück Eier. jaja mal schauen was mit den Eiern passiert. :)
     
  6. Maldini

    Maldini

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    @Roger: Die Eier werden früher oder später von den Schnecken gefressen. Garnis werden daraus keine mehr schlüpfen!
     

Diese Seite empfehlen