1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Süss- oder Meerwasser Aquarium

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von divesister, 17. Januar 2010.

  1. divesister

    divesister

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinach
    Hallo,
    wir möchten uns ein Aquarium anschaffen.Nun ist die grosse Frage, was besser wäre. Süss oder Meerwasser. Ich tendiere auf Meerwasser, nun raten mir oft Leute davon ab. Was spricht gegen und was für?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. suschi

    suschi

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    winterthur
    erst mal hallo

    tja das ist recht einfach.
    meerwasser AQs sind deutlich schwieriger zu pflegen; (auch wenn ich mich nicht damit auskenne:shock:...) man muss die richtige menge salzen usw usw
    ich würde mit einem süsswasser AQ anfangen.


    doch es gibt sicher bessere spezialisten für meerwasser


    gruss raphael
     
  3. Webdiver

    Webdiver

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulenbach
    Hi,
    Meerwasser ist (1) generell aufwändiger, (2) viel teurer und es gibt (soweit ich weiss) meist nur (3) wildfang Fische zu kaufen.

    1 kann man lernen
    2 kann man sich leisten oder nicht
    3 ist für mich ein no go

    Fang mal mit Süsswasser an und geh (auf den Nick verweisend) für das gesparte Geld n paar Wochenenden nach Ligurien zum tauchen.

    Gruss,
    Tobi
     
  4. divesister

    divesister

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinach
    Vielen Dank für Eure prombte antwort
     

Diese Seite empfehlen