1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Was ist los? Nach WW tote Fische

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Rakchi, 19. November 2009.

  1. Rakchi

    Rakchi

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur
    @Aspi
    Genau darum habe ich nie kaltes Wasser genommen. Ich habe zwar nicht eine so wissenschaftliche Erklärung gehabt. Ich habe mir einfach gedacht, wie es ist, wenn ich in der angenehm warmen Badewanne liege und da eine kommt, die dann kaltes Wasser dazuleert! Also mich würde dies schocken und darum hab ich dies auch den Fischen nicht antun wollen. :lol:

    @nicoleK
    Nein leider habe ich kein grösseres AQ gekauft/bekommen. Dies wird wohl ein Wunsch bleiben :cry:

    Grüsse und danke
    Tatjana
     
  2. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Tatjana
    dann hast du dir die P.scalare in das 128l gekauft? Ich steh grad auf dem Schlauch jetzt (kopfkratz)?
     
  3. Rakchi

    Rakchi

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur
    Also wie oben beschrieben sind es 150l.
     
  4. newone

    newone

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sempach
    an alle, danke für die infos, ich kann auch nur wiedergeben was ich selber gelesen habe. leider steht wohl auf vielen HPs sehr viel mist. ich hoffe trotzdem, dass ich meinen fischen zu liebe möglichst alles richtig mache..... :-(
     
  5. Tally

    Tally

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kt. Bern
    Hallo!

    Soweit ich informiert bin, sind auch 150l zu wenig für Skalare ;). Also solltest du sie besser in ein grösseres Becken abgeben.
    Mein Becken ist auch 150l, ich hätte auch gern Skalare...aber Fakt ist, dass das Becken zu klein ist. Da kann ich Skalare noch so sehr wollen - halten kann ich sie trotzdem nicht ;)

    Gruss
    Cornelia
     
  6. Rakchi

    Rakchi

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur
    Ja das mit dem Skalar ist eine schwierige und komplizierte Geschichte. Aber ein Tausch ist in Planung und wenn alles gut geht, wird er bald umziehen...

    Jedoch bin ich mir generell am überlegen, ob ich eine Änderung am Besatz vornehmen soll.
    Bodenfische bleiben dieselben, rote Phantomsalmler weg und die Sternflecken auf etwa 15 aufstocken. Dann noch eine zweite Art dazu... ich denke da an Mollys, Platys oder Schwerträger (so würde ich im Mittel-Südamerikanischen Bereich bleiben). Ansonsten habe ich auch schon über Barben was gelesen (was jedoch dann ein Asia-Ami-Mix würde).

    Grüsse von Tatjana, die an einer Kreuzung steht und die richtige Richtung einfach nicht sieht :oops:
     
  7. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Salü Tatjana

    mache doch dazu einen neuen Thread auf: Titel Besatzoptimierung oder so. Poste dann ALLE relevanten Daten, wie:


    • genaue Aquariumgrösse in cm
    • Einrichtung/Bodengrund
    • Wasserwerte
    • Besatz, genaue Anzahl von welchen Fischen sind jetzt noch vorhanden
    • Wunschfische
    So kann dir sicher jemand als "Wegweiser" dienen ;-)
     
  8. Rakchi

    Rakchi

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur
    Besatzoptimierung

    Ja Wegweiser wären echt sinnvoll und hilfreich. Jedoch möchte ich noch kurz ein bisschen zuwarten mit dem neuen Thread, bis meine "Recherchen" abgeschlossen sind.

    die habe ich noch nicht zusammen :) darum die Recherche

    Grüassli
    Tatjana
     
  9. Hansi60

    Hansi60

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9320 Arbon
    Hallo Tatjana,

    hast du dich schon ein bisschen im Zierfischverzeichnis umgesehen? Dort erhältst du alle Infos überWasserwerte,Beckengrösse und vieles mehr.Auch diese Seite ist sehr informativ.
     
  10. Rakchi

    Rakchi

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur
    Hallo Hansruedi

    Ja das Zierfischverzeichnis kannte ich bereits und habe ich auch schon konsultiert. Die zweite Seite ist allerdings neu für mich.... kucke ich gerade mal rein!
    Danke

    Gruass
    Tatjana
     
  11. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi ihr

    mit "ALLEN relevanten Daten" meinte ich die Beschreibung des jetzigen Bestandes, Aquariengrösse, Einrichtung, Wasserwerte u.s.w.

    @Hansi
    Das Zierfischverzeichnis mag noch einigermassen gehen und als "grobe" Selektion mal was taugen, was ich jedoch auf der zweiten Seite so kurz überflogen habe lässt mir die Nackenhaare kräuseln ;-), buahhhhh!
     

Diese Seite empfehlen