1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Besuch im "neuen" Qualipet SG-Abtwil

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von MichaelSG, 10. November 2009.

  1. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo zusammen

    Nun will ich mal einen positiven Thread zum Thema Qualipets starten und zwar habe ich vorhin auf dem Rückweg von meiner Tour Richtung ZH etc. aus Gwunder den Qualipet in Abtwil/SG besucht, der ein paar Häuser weiter umgezogen ist und somit alles neu aufgebaut hat.

    Muss sagen, sieht super aus. Natürlich ist nach 1,5 Monaten alles noch so sauber und neu, aber die Anlage gefällt mir sehr gut. Für Zoofachhandelverhältnisse ist die Aquaristik und Terraristik gut aufgebaut und eingerichtet. Das Personal dort scheint etwas von der Sache zu verstehen, wie ich aus ein paar kurz geführten Wortwechseln interpretiere.

    Die Preise empfand ich diesmal auch soweit "angenehm", also nicht völlig überrissen als wie ich sie auch schon gesehen habe.

    Dies einfach mal als positive Rückmeldung. :cool:
     
  2. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hi

    Ich war heute wieder einmal im Qualipet in Muri bei Bern (also die Kopie ;-) ).

    Ich bleibe dabei, auch dieser Qualipet ist in Sachen Preise, Freundlichkeit, Präsentation und Sauberkeit der Becken sehr gut.

    Ok, die Verkäuferin konnte mir keine Auskunft über Aale geben (ich soll im Internet nachschauen), aber ich denke das ist verzeihbar. Ansonsten kannte sie sich recht gut aus mit den "normalen" Fischen.

    Ausserdem hats auch einige sehr schöne Kampffische. Wow... Absolut die Wucht!

    Im weiteren hat der Quali grad Aktionen, wo es 3 Pflanzen zum Preis von 2 gibt, dito bei einigen Fischen.
     
  3. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Mark

    Wenn die Verkäuferin dir gleich gesagt hat, dass sie sich nicht auskennt damit, dann finde ich das mehr als in Ordnung, ja sogar super, dann ist sie ehrlich, denn man kann niemals wirklich alles wissen, auch nicht über alle Fische in den Verkaufsbecken.

    Schlimm wäre gewesen, wenn sie trotzdem versucht hätte irgend einen Unfug zu erzählen.
     
  4. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hallo Michael

    Ja, hat sie getan. Es ist auch verständlich, dass man nicht über alle Fische Bescheid wissen kann.

    Über Weihnachten/Neujahr werde ich nach Trogen jemanden besuchen gehen, dann kann ich auch mal den Quali in Abtwil anschauen gehen. Mal suchen, wo der ist? Nehme an, irgendwo um den Säntispark rum ;-)
     
  5. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Mark

    Nein nicht grad beim Säntispark oder in der Nähe.

    Er ist gleich in der Kreuzung wenn man von Gossau Richtung Stadt St. Gallen fährt (oder umgekehrt) und dann gehts links (umgekehrt dann rechts) Richtung Säntispark. OfficeWorld ist auch am selben Ort. Hotel Sistar ist auch dort.

    Grüsse
    Michael
     
  6. Ruesser

    Ruesser

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirch
    Hallo Michael
    Ich war gestern auch schnell dort.
    In vielen Becken hatte es tote Fische und einen Kleber auf dem AQUA das momentan keine Fische aus diesen Becken verkauft werden.
    Kitschig ist auch der Rote und Blaue Untergrund.......

    Gruss Cornel
     
  7. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Cornel

    Siehst du... ich war bisher 1x dort und dann war alles in bester Ordnung und du warst 1x dort und es hatte x tote Fische. Denke, dass die Wahrheit dazwischen liegt und somit bewegt sich der Qualipet Abtwil absolut im Rahmen der verschiedenen x (angeblich besseren) anderen Zoofachgeschäften, denn dort sieht es längst auch nicht jeden Tag top aus.

    Bezüglich rotem und blauem Untergrund hast du recht, den habe ich auch gesehen, doch was uns optisch nicht gefällt, ist nicht relevant bezüglich der artgerechten Haltung, denn den Fischen ist es wurscht ob der Untergrund nun blau oder rot ist.

    ;-)
     

Diese Seite empfehlen