1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist das ein L 201?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von joijoi, 15. Oktober 2009.

  1. joijoi

    joijoi

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thun
    hallllloooooo zäme...

    so nun konnte ich meinen wels fotografieren von dem ich denke das es ein L201 weibchen ist, jedoch nicht genau weis.... wäre cool wenn mir jemand bestätigen könnte (sogut es geht und man es sieht) ob ich recht hab oder total falsch liege....
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...nun sollte man noch das bild haben...

    farid
     
  3. joijoi

    joijoi

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thun
    des mitem hochlade isch chli seich... ;)
     
  4. *Catty*

    *Catty*

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ragaz
    joijoi war schneller ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2009
  5. Tapajos

    Tapajos

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Planet Erde
    hi

    L-201 ja weibchen schwer zu sagen ...

    gruss phil
     
  6. joijoi

    joijoi

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thun
    "sie" hat einen ganz dicken bauch seit 2 3 wochen und von oben gesehen, hab ich schon fast angst dass sie platzt....
    das mit dem L201: warum gibt es welche mit weissen und welche mit gelben punkten?
     
  7. Cattleya

    Cattleya

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri (das Orginale, nicht die Billigcopie bei Bern
    Salü
    wie ihr anhand des Bildes einen L201 sehen könnt ist mir ein Rätsel, wiso ist das nicht ein LDA33 oder ein L241 oder L97 ? Aber egal...;-)

    Dafür kann ich auf diese Frage eine Antwort geben
    weil es seit 2 Jahren nur noch einen L201 giebt(Vormals wahren es 3). die wurden aufgeteilt in 2verschiedene Bezeichnungen. So ist derjenige mit den Grossen gelblichen Punkten ein Hypancistrus contradens
    siehe hier... http://www.l-welse.com/reviewpost/showproduct.php/product/216

    Nachwievor wird aber alles was schwarz ist und weisse Punkte hat als L201 bezeichnet. Sogar ein ZH-Fachgeschäft (?) bezeichnet alle so. Bei jemandem aus Volketswil beispielsweise schwimmen 3 prächtige Leporacanthicus L240 L241 rum, Gekauft als L201. Bei jemandem aus Wohlen 4 prächtige L142, gekauft im ZH-Fachgeschäft als L201.
    :lol::lol::lol:

    lg Udo
     
  8. nikou89

    nikou89

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kanton Freiburg
    Ich hätte nun auch eher auf LDA 33 getippt. habe selbst LDA 33 und die sehen dem Wels auf dem bild recht ähnlich!

    liebe grüsse
    nicola
     
  9. L wels

    L wels

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wald(zh)
    Hallo

    ich tippe auf l 201

    Gruss Andreas
     
  10. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...für mich ist das der "Mr. Snowball" in person. LDA33/L142 ich auch hab 8stk. :)

    OB JEDOCH LDA33 = L142 IST WEISS ICH BIS HEUTE NICHT...UDO??? HELP ME...

    wenn du das tier trotzdem behalten willst dann rate ich dir die temp. auf 30-32grad hoch zu schrauben und regelmässig gemüse zu füttern...mehr als fleischiges und mehr als tabletten! bei temp. von 26-28° und standartfutter wir er es nicht sehr lange machen...

    meine kleinen würmli sind innert 1 jahre von 6cm teils auf gute 11cm rangewachsen! bei 32grad standard temp...

    füürio
    farid
     

Diese Seite empfehlen