1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blacksheepalgaeredcherryfirebluebellyshrimps

Dieses Thema im Forum "[alt] Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Farid, 7. Oktober 2009.

  1. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo Crevettenzüchter
    ich habe mit algengarnelen und red fires irgend mal vor 3 jahren begonnen...es waren um die 20stk. total...und das hat mich u....re viel gekostet :!:
    nun ich habe mittlerweile um die 800 oder mehr red fires und in einem becken speziell viele algengarnelen.

    abgesehen von den BLUETIGEN (genau bluetig) inkl. nachwuchs die ich mal hatte habe ich nur die zwei arten evtl. mal zusammen getan (und die mutierten natürlich zur Blacksheepalgaeredcherryfirebluebellyshrimp.

    nun letzte nacht habe ich beim beobachten meiner L134er eier im einhängebecken unterhalb am "ansaugstuzzli" eine BLAUE Blacksheepalgaeredcherryfirebluebellyshrimp gefunden :!: die hat blaue flanken ist auf dem rücken praktisch schwarz und ist sonst eher dunkel glasig gefärbt...

    wer von euch Shrimpvermehrer kann mir sagen ob das überhaupt möglich ist...es hat noch immer rötliche red fires und klare algengarnelen im becken und eben eine mix art die eher bräunlich mit mustern und eben leichtem blau- oder braunschimmer...FOLL KOMISCH

    versteht ihr???

    was habe ich nun für eine shrimpse ?

    ich habe einige blaue getrennt und mutiere nun mal weiter...

    Bilder folgen...euch ;-)

    der shrimpschnupperstift
    farid

    PS: im google habe ich bis jetzt nichts gefunden...vielleicht so wie die links...
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2009
  2. Vendetta

    Vendetta Guest

    :lol:

    (Das war mein wertvoller Beitrag zum Thema - nun warte ich auf die Fotos)

    Gruss, Nora
     
  3. PeterPan

    PeterPan

    Registriert seit:
    5. Juni 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Rickenbach /zh
    Ein typischer "Farid" halt :-D

    Wo bleiben die Pix? Du hältst den BlueBlackSheepMutantShrimp eh in Einzelhaft, odrrr? *tipptungeduldigaufdertastaturrum*
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...ich glaube von den 97 besichtigungen haben mich bis jetzt nicht mal die zwei ernst genommen...

    :eek::eek: HILFE :eek::eek:
     
  5. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ALSO...
    so und da kommt die Blacksheepalgaeredcherryfirebluebelly shrimpse

    leider hat die nach dem raus fangen ihr schwarzes(<<<--- ACHTUNG GEFÄHRLICH) mänteli abgelegt...
    [​IMG]

    und hier die PIGmente die fast alle dünkleren haben...so dünkt mich das
    [​IMG]

    SO!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2009
  6. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hoi Farid

    Interessante Färbung, kann das eine "Mutation" sein ?
    Ich würde sie auch weiter verfolgen...d.h. natürlich
    beobachten, weiterzüchten........

    Gruss
    Conny
     
  7. burnsson

    burnsson

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    k3
    hoi farid.

    ich habe algengarnelen und von denen sieht gelegentlich auch mal eine so aus.

    b
     
  8. ZWERGGARNELEN.CH

    ZWERGGARNELEN.CH Sponsor

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Zürich
    Hi Farid

    Sehen gut aus. Genau so eine hatte ich auch schon mal. Falls du nicht genügend Becken hast für die gezielte Selektion kannst du die Tiere zu mir bringen ;-).

    Gruess
    Jonas
     
  9. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...ich werde mal selektionieren...einige weibchen hatten noch eier als ich sie züglte...

    mal schauen. im becken sind die farben vor allem das blau viel dunkler...

    grüess
    farid
     
  10. Nerthu

    Nerthu

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel
    hallo

    deine garnelen sehen so aus wie die, die ich schon mal erwähnt habe. bloss bin ich zu doof meine anständig auf ein bild zi krigen. :p

    mfg nicolas
     
  11. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Guten Tag

    Nun, Ich halte seit Jahren Zwerggarnelen, besonders viele Rückenstrich und deren ihre Formen.
    Ich besitze relativ viele Tiere die denn deinen gleichen nur dass meine mehr blau vorweisen als deine.
    Ich habe in den letzten Jahren verscheidene Farben gesehen und auch separiert, es hat sich jedoch nur ein Stamm mit Mischtieren und einer mit hellen fast weissen Tieren.
    Bis heute habe ich grüne, orange, schwarze, div. Varianten separiert. Jedoch bedarf es viel Glück und gutem Futter beim Nachwuchs auch nur 1-2 gleichfarbige dabei zu haben.


    mfg
     
  12. polofreak77

    polofreak77

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stammheim
    Rückwand

    Hoi Farid,
    meine Algengarnelen sahen auch so aus, als ich sie in dem Becken mit der dunkelgrauen Rückwand hatte. Jetzt, wo sie im Nano Cube sind, sind sie nur noch blass hellblau. Isch eigentlich schad :-(.
    Gruess
    Claudia
     
  13. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    axo...

    na dann werd ich mal weiter beobachten und aussortieren...es sind ja vor allem ddie weibchen die solche farbmuster aufweisen ...weniger die männchen...

    danke euch schon mal auf euren input?

    farid
     
  14. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Ich würde möglichst alle Tiere die diese Farbe vorweisen aussortieren, zuerst nur grob danach immer enger.
    Männchen würde ich zuesrt soviele wie nur möglich verwenden denn je mehr Männchen du hast je shcneller werden die Weibchen befruchtet.

    Ich würde jedoch die Alttiere und die Jungtiere nur bis zu einer gewissen Grösse zusammen im Becken lassen und danach die Jungen gutgefräbten Tiere aussortieren und mit diesen weiterzüchten.
    Wieso? So verhinderst du dass sich die Alttiere mit den Jungtieren verpaaren.

    Die Alttiere würde ich weitervermehren lassen, seperat in einem kleinen Becken. Eventuell kannst du später aus diesem Becken heraus gutgefärbte Tiere zum restl. Stamm dazuführen.


    Dies gilt jedoch nur wenn es tatsächlich geschehen sollte dass die Jungen die Farben der Eltern übernehmen.

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
     
  15. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    bin schon dran....

    farid
     
  16. Poisson

    Poisson

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Binningen
    Hoi Farid,

    Ich habe in einem Aquarium genau die gleiche Farbvariation. Bei mir muss es ein Gemisch aus: Red Fires, White Pearl und noch etwas sein. ;-)

    Ich habe immer wieder junge Garnelen in diesem Aquarium die braun sind, manchmal eher rötlich manchmal auch eher bläulich. Sie ähnelt meiner Meinung nach sehr der Turniergarnele.

    Bei mir sind sie viel in der Strömung (fast 1000 Liter/h) und auf Steinen zu sehen. Gezielt vermehrt habe ich sie -noch- nicht.

    Gryess uus Basel,
    Felix
     
  17. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Hallo Felix

    ich habe die Garnelen am Samstag gesehen und die sind eben nicht nur bräunlich oder bläulich.
    Sie sind doch ziehmlich stark gefärbt und sehr schön.

    @ Farid

    den ich mag PIGmente den hier dafür nicht so firebluebelly
    wobei das Bier ja gut schmeckt;-)

    Gruss Elisabeth
     
  18. Poisson

    Poisson

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Binningen
    Hallo Elisabeth,

    Ja das habe ich eigentlich auch gemeint :) Irgendwo sollten auch noch Fotos sein. Ich werde die glaub mal suchen!

    Gryess und guet Nacht,
    Felix
     
  19. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...fotos vom Bauch?? :shock:

    farid
     
  20. Roger S.

    Roger S.

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich Stadt

Diese Seite empfehlen