1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Kahmhaut auf Wasseroberfläche

Dieses Thema im Forum "Pflanzen und Algen" wurde erstellt von frogy078, 18. September 2009.

  1. frogy078

    frogy078

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster
    Sali zäme

    Seit ca. 2 Wochen bin ich mein Aquarium am einfahren. Läuft soweit eigentlich recht gut. In den letzten Tagen bildet sich jedoch auf der Wasseroberfläche eine weissliche Schicht :shock: (Kahmhaut). Kann mir jemand sagen wie ich die wider weg kriege. Ich möchte eigentlich die Ursache bekämpfen und nicht einfach abschhöpfen.

    Ich habe momentan noch keine Fische in meinem AQ, deshalb ist eine Überdüngung durch zuviel Futter nicht möglich. Mit Pflanzendünger gehe ich auch recht sparsam um. Ich denke das kann nicht das Problem sein.

    Danke
     
  2. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Kahmhaut

    Sali

    Mit Oberwasserbewegung kann dein Problem gelöst werden.;-)
    Gruss Lilly
     
  3. Reto H

    Reto H

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berner Jura
    Kein Problem

    Hallo
    Becken am einfahren, auch im ersten halben Jahr haben meist eine Kammhautbildung das wird sich bessern. Für einmal ist eine Symptom behebung mittels absaugen angebracht muss aber nicht sein.
    Gruss reto
     
  4. frogy078

    frogy078

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster
    Ist in dem Fall nicht weiter tragisch?! Danke für eure Antworten.:-D
     
  5. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Hallo,
    ne, ist nicht weiter tragisch. Das macht (fast) jedes Becken mal durch (bis die Bakterien ein "Biogleichgewicht" gebildet haben ;))


    Lg
    David
     

Diese Seite empfehlen