1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Purpurbuntbarsch

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von braeggi, 5. September 2009.

  1. braeggi

    braeggi

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehrendingen, AG
    hallo zusammen, kann man zu einem paar purpur einen schwarm neon einsetzen?
    danke und grüsse
     
  2. sTernLii

    sTernLii

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hallo Braeggi???

    Kommt auf das AQ und die Wasserwerte an.

    Lg Desi
     
  3. braeggi

    braeggi

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehrendingen, AG
    Neon

    hallo:)
    vielen dank für die antwort. mir geht es darum, ob die einander vertragen....da die neon ja eher im oberen teil des beckens sind und die purpur unten, sollte es gehen?
    grüssli
    JEANNINE
     
  4. sTernLii

    sTernLii

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hallo Jeannine

    Ja, es sollte gehen, wenn das Aquarium genug gross ist, damit die Neons nicht von den PPPBB immerwieder umhergescheucht werden.
    Aber fressen tun sie sie nicht.

    mfg Desi
     
  5. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo ....

    Besser wäre es wenn die PPPBB in einem separaten AQuarium, ab 80 cm, leben könnten.
    Wenn sie mal Junge aufziehen wollen, was sie ja meistens tun, gibt es sonst für alle anderen Fische und auch für die die PPPBB viel Stress .

    Wenn Du rote Neons meinst.
    Die schwimmen fast nur unten, dicht über dem Boden, und bekommen dann schon Stress mit den PPPBB - Eltern. Da ist dann sogar ein 300 L AQ zu klein zum flüchten!

    Gruss, Fritz
     
  6. braeggi

    braeggi

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehrendingen, AG
    Was würde denn sonst noch für ein Schwarmfisch in Frage kommen?

     
  7. sTernLii

    sTernLii

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hallo Jeannine

    Ich habe Zebrabärblinge, die halten sich fast nur gerade unter der Wasseroberfläche auf, und obwohl mein Aquarium 60 cm hoch ist, werden sie immer noch manchmal herumgescheucht.

    Richtig eignen tun sich fast keine Fische, da sie doch recht aggressiv sind.

    mfg Desiree
     
  8. Inhlanzi

    Inhlanzi

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Küsnacht
    Hallo Jeannine

    ich habe in einem 110l AQ zu den beiden PPPBB noch einen Schwarm Platies. Die sind selber ziemlich unruhig und ausserordentlich robust, ich finde es geht gut. Allerdinsg haben die beiden noch nicht gebrütet, und sie fressen alle Platy-Jungen (das ist mir gerade recht). Wenn Du willst, kannst Du ein paar von meinen Platies haben (orange-gelb zT mit schwarzem Schwanz).

    Gruss

    Karin
     
  9. braeggi

    braeggi

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehrendingen, AG
    Danke

    hallo zusammen
    platy's möchte ich nicht, vielen dank.
    aber zebra- oder leopardenbäblinge würde ich gerne haben. hättet ihr welche abzugeben?

    grüssli
    jeannine
     
  10. braeggi

    braeggi

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ehrendingen, AG
    hallo desiree
    hast du zebras abzugeben?
    grüsse

     

Diese Seite empfehlen