1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dennerle Co2 Cyclo

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Joujou, 25. August 2009.

  1. Joujou

    Joujou

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9042 Speicher
    Hallo zusammen

    Wer von euch kenne den Cyclo-Reaktor von Dennerle? Hab unterschiedliche Meinungen darüber gehört und würde daher gerne auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen.

    Meine Becken ist 160x60x60 also 570l. Der kleinere Reaktor ist bis 750l gedacht, müsste also reichen. Bin mir aber am überlegen ob ich nicht gleich den grossen bis 5000l nehmen soll. Dann hätte ich sicher spatzig, das Co2 würde evt. noch besser gelöst werden (?) und viel teuer ist er nicht.

    Danke für eure Antworten.

    Liebe Grüsse
    Joël
     
  2. Moosalgenball

    Moosalgenball

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach
  3. kaetho

    kaetho

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Murgenthal
    Hallo Joël,
    hatte den Cyclo-Reaktor (5000l) bei einem 500l-Becken jahrelang im Einsatz. Technisch einwandfrei, Co2 wird sauber gelöst. Leider ist er etwas laut, für das AQ in der Stube habe ich deshalb gewechselt.
    Ich denke, mit der kleineren Ausführung kommst du sicher klar. Ich hatte nur den grösseren im Einsatz, weil ich ihn schon so übernommen hatte.

    Gruss, Thomas
     

Diese Seite empfehlen