1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Eheim prof. 3 350 L

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Guimei, 17. August 2009.

  1. Guimei

    Guimei

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dierikon LU
    Hallo
    Habe vor einer Woche den Eheim gekauft. Musste in schon reinigen, Wasserdurchfluss war nur noch gering. Beim Tetra 1200 musste ich nur alle 4 Wochen reinigen. Aquarium ist 300 Liter.
    Mache ich was falsch?
    War hat einen Rat?


    Gruss Edi
     
  2. Urs L.

    Urs L.

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil adL
    Hallo Edi

    Ja, da machst Du sehr wahrscheinlich was falsch. Auch alle 4 Wochen ist zu häufig.

    Was hast Du denn für Filtermedien drin?

    Grüsse


    Urs
     
  3. Roger1981

    Roger1981

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8552 Felben-Wellhausen
    Hallo Urs Hallo Edi. Das gleiche Problem hab ich auch seit ca. 4 Monaten. Ich hab den Eheim3 2078e. Am anfang gings recht lange bis ich ihn reinigen musste und jetzt alle 2-3 Wochen. Ich habe ihn mit den empfohlenen Medien von Eheim bestückt.
    Lg Roger
     
  4. Guimei

    Guimei

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dierikon LU
    Hallo

    Habe org. Eheim Filtermatrial.
    Geschäft meinte ich soll noch warten, vielleicht sei das Filtermatrial noch zu neu.

    Gruss Edi
     
  5. Roger1981

    Roger1981

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8552 Felben-Wellhausen
    Sali Edi ich denke das kann bei mir nicht sein ich habe ihn schon ein Jahr.
    LG
     
  6. Aragon

    Aragon

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG Hallwiler See
    Hallo

    auch ich habe einen Eheim Prof3 an einem 1000 Liter Diskusbecken. Gut es hat noch zusätzlich einen Blockfilter im Becken. Ich öffne den Filter allerdings max alle 6-8 Wochen um die blaue Matte zu spülen und evt. das Flies auszuwechseln.

    Am Anfang musste ich auch häufiger reinigen, bis ich auf die glorreiche Idee kam, über die Ansaugstutzen ein Stück grobe Filtermatte zu stülpen. Dies hält sehr viel Schmutz ab und ist natürlich viel leicher mal schnell ausgespült.
    5 cm dicke Matte, ca 9cm breit und ca 15 cm hoch abschneiden, mit dem Messer einen Schlitz rein schneiden und überstülpen.

    Einfache Lösung und funktioniert tip-top

    Gruss Peter
     

Diese Seite empfehlen