1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Welche Filtermedien für Eheim 2078e

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Roger1981, 14. August 2009.

  1. Roger1981

    Roger1981

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8552 Felben-Wellhausen
    Hallo mitenand. Ich hab ein Problem mit meinem Aussendfilter (Eheim 2078e). Ich habe ihn seit ca einem Jahr und genau so mit Filtermedien bestückt wies in der Anleitung beschrieben ist. Vor 3 Monaten fing plötzlich an die Pumpleistung zurück zu gehen. Dann hab ich den Filter nach Anleitung gereinigt ohne neue Medien rein zu tun und wieder angehängt an das becken. Von da an lies bis jetzt immer sicher alle zwei Wochen die Filterleistung nach.

    Hat jemand von euch dieses Problem mit diesem Typ Filter auch?
    Was muss ich tun das er wieder länger auf der Vollen Leistung bleibt?
    Oder ist das so das ich den Filter alle zwei wochen reinigen muss?
    Welche Filtermedien benutzt ihr?
    Gibts auch alternativen für diese Medien von Eheim?

    Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen oder Tips geben könnte.

    mfg Roger
     
  2. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hoi Roger

    klar gibt es alternativen. Das sind Siporax oder Bimsstein. Das sind beides biologische Filtermedien und einfach zu handhaben.

    Bimstein bekommst Du, irrtum vorbehalten, bei Farid.
    Schick ihm eine PN und frag danach.

    Gruss
    Heinz
     
  3. Roger1981

    Roger1981

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8552 Felben-Wellhausen
    Hallo Heinz danke vielmals für deine Antwort.
    LG Roger
     
  4. Aragon

    Aragon

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG Hallwiler See
    Hallo Roger

    ich hab ja schon im anderen Thread wegen dem Ansaugstutzen geschrieben. Aber noch eine Frage. Hast Du das Durchlaufstück, welches auf dem Filterkopf sitzt (wo die drei Schläuche angeschlossen sind) schon mal auseinander genommen und gereinigt? Oft verschlammt der mittlere Durchgang, dort wo das Schauglas mit dem Schwimmer ist. Vorallem bei starker Fütterung. Auch die Schläuche kontrolliert und gegebenenfalls mal gereinigt?

    Gruss Peter
     
  5. Roger1981

    Roger1981

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8552 Felben-Wellhausen
    Sali Peter danke für den Tip. Werde gleich heute abend mal nachschauen. Und dir dann bereicht erstatten.
    LG Roger
     

Diese Seite empfehlen