1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Multi

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von KeyD, 7. August 2009.

  1. KeyD

    KeyD

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach BL
    Hallo Zusammen

    Ich wollte mal fragen, was der ideale Startbesatz für mein kleines Tanganjika-Becken (54l) ist. Also wieviel Multis sollte man einsetzen?

    Gruss Kim


    PS: Nebenbei suche ich natürlich dann grad noch Multis in der Region Basel... (Thread unter gesuche folgt dann:-D)
     
  2. baeripat

    baeripat

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thürnen
    Hallo Kim

    Ich würde 3 Männchen und 3 Weibchen nehmen. Falls Du, aufgrund des Alters, noch nicht weisst ob es sich um ein Weibchen oder Mänchen handelt, würde ich rund 5 Tiere nehmen.

    Gruss
    Pat
     
  3. Creek

    Creek

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach(SO)
    ich würde dir eher 1M und 3W vorschlagen,
    Grund:
    -Männchen können auf die grösse keine richtigen Reviere aufbauen , sie würden ständig aufeinander losgehn. Die Kämpfe sind nicht ohne!!

    -Du musst mit überfüllung rechnen! d.h. du solltest schon leute haben die dir welche abnehmen!

    Mfg Matthias
     
  4. baeripat

    baeripat

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thürnen
    Bei mir besteht dieses Problem nicht wirklich, gute Strukturierung kann man auch in einem 54l Becken machen. Vielleicht ist es aber trotzdem besser anstatt mit 3 nur mit 2 Männchen zu beginnen, einverstanden. Ich würde aber auf jeden Fall 2 nehmen, etwas Rangeleien wirds vielleicht geben aber alles im vertretbaren Bereich meines Erachtens.

    Na ja, dass sie sich sehr stark vermehren ist schon so. Aber sie wachsen nicht so schnell dass innerhalb von ein paar Monaten alles ausgewachsene Tiere im AQ wären. Ich denke man muss sich einfach bewusst sein, dass nach rund einem Jahr (Schätzung) die ersten Tiere abgegeben werden müssen, ansonsten hat man wirklich ein Problem mit einem Überbesatz!

    Gruss
    Pat
     

Diese Seite empfehlen